Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Conjuring - Die Heimsuchung
  4. News
  5. Horrorfans müssen sich beeilen: Diese sehenswerten Gruselfilme verschwinden bald von Netflix

Horrorfans müssen sich beeilen: Diese sehenswerten Gruselfilme verschwinden bald von Netflix

Horrorfans müssen sich beeilen: Diese sehenswerten Gruselfilme verschwinden bald von Netflix
© IMAGO / Mary Evans / New Line Cinema

Der Herbst naht und doch: Ausgerechnet jetzt nimmt Netflix einige der besten Horrorstreifen aus seinem Programm. Welche Werke davon betroffen sind, erfahrt ihr hier.

Dass Filme täglich auf Streamingplattformen hinzugefügt werden, ist ebenso wenig neu wie die Tatsache, dass täglich Filme die Streamingdienste verlassen. Dies gilt auch für Netflix: Am 30. August erreichte uns der Netflix-Horrorfilm „The Deliverance“, in dem unter anderem „Stranger Things“-Star Caleb McLaughlin zu sehen ist. Wie der Film bei den Kritiker*innen und Zuschauer*innen ankam, erfahrt ihr hier:

Gerade jetzt, wo der Herbst und die Gruselsaison vor der Tür stehen, sollte man meinen, dass Netflix zahlreiche neue Horrorfilme zu seinem Programm hinzufügt. Falsch gedacht: Netflix nimmt gleich mehrere überaus sehenswerte Gruselstreifen aus seinem Angebot. Wer noch „The Conjuring – Die Heimsuchung“, „Insidious: The Red Door“, „Smile – Siehst du es auch?“ und „ES“ auf Netflix sehen möchte, sollte sich demnach beeilen!

Anzeige

Welche Horrorfilme neben „The Conjuring“ auf wahren Begebenheiten basieren, erfahrt ihr in diesem Video:

Dann verlassen „The Conjuring“ & Co. das Angebot von Netflix

Den Anfang der Horrorfilme, die bald Netflix verlassen, macht „Insidious: The Red Door“. Der neuste Teil der beliebten Blumhouse-Reihe verlässt bereits am 5. September den Streamingdienst. Zu seinem Kinostart in 2023 erhielt der Film nicht die besten Kritiker*innen-Rezensionen, was die Bewertung von 39 % auf Rotten Tomatoes beweist. Allerdings zeigt die Publikumsbewertung von 70 %, dass zahlreiche Zuschauer*innen dem Regiedebüt von Hauptdarsteller Patrick Wilson einiges abgewinnen konnten.

Bei „Smile“ habt ihr jedoch noch einige Wochen länger Zeit, denn der Streifen ist bis zum 29. September auf Netflix verfügbar. Der Film galt vergangenes Jahr als einer der gruseligsten Horrorfilme. Allein das sollte schon Grund genug sein, den Film zu sichten. Falls ihr noch mehr Überzeugung benötigt, so klingen die Kritiker*innen- und Zuschauer*innen-Bewertungen von 80 % und 77 % auf Rotten Tomatoes recht vielversprechend. Übrigens: Am 17. Oktober startet die Fortsetzung „Smile 2“ in den Kinos. Eine (erneute) Sichtung zahlt sich also umso mehr aus!

Anzeige

Am 30. September fliegen nicht nur ein, sondern gleich zwei absolut sehenswerte Horrorfilme aus dem Netflix-Programm: Zum einen verlässt die Stephen-King-Verfilmung „ES“ das Streamingangebot. Kritiker*innen und Zuschauer*innen einigten sich darauf, dass es sich bei dem Film um einen gelungen Gruselstreifen handelt, was die Bewertungen von 85 % und 84 % auf Rotten Tomatoes beweisen.

Schließlich verlässt „The Conjuring“ ebenfalls am 30. September das Netflix-Angebot. Wer sich bereits vor Oktober so richtig schön gruseln möchte, sollte sich das grandiose Werk von Horror-Meister James Wan unbedingt anschauen. Auch die Rotten-Tomatoes-Bewertungen von 86 % und 83 % unterstreichen die Qualität des Films.

Falls ihr euch die hier aufgeführten Horrorfilme noch ansehen möchtet, könnt ihr sie auf Netflix beispielsweise mit dem Entertainment Plus Paket von Sky streamen.

Wie gut kennt ihr euch mit den Horrorfilmen des Blumhouse Studios aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

„Blumhouse“-Horror-Quiz: Erkennst du diese Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Horrorfans müssen sich beeilen: Diese sehenswerten Gruselfilme verschwinden bald von Netflix" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige