Filmhandlung und Hintergrund

Aus Fantasy-Recke Conan wird im Sequel ein Comic-Held.

Conan trauert um Valeria. Königin Taramis verspricht, sie wieder zum Leben zu erwecken. Dafür begleitet er ihre Nichte Jehnna, um aus dem Schloss von Magier Toth-Amon ein juwelenbesetztes Horn zu stehlen. Unterwegs rettet er Freund Akito vor Kannibalen und Amazone Zula vor lynchgierigen Dörflern. Im Schloss besiegt Conan Toth-Amon im Duell. Mitstreiter Bombaata entführt die Prinzessin. Der träumende Gott Dagoth, durch das Horn zum Leben erwacht, tötet Königin Taramis und zerstört ihren Palast. Conan reißt ihm das Horn aus der Stirn.

Conan und seine Gefährten sind auf der Suche nach einem magischen, wundertätigen Horn.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

1,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Conan der Zerstörer: Aus Fantasy-Recke Conan wird im Sequel ein Comic-Held.

    Das Sequel von „Conan der Barbar“, inszeniert von Richard Fleischer („Die Wikinger“), nahm italienische Herkules-Filme von Mario Bava und Vittorio Cottafavi und Comic-Elemente zum Vorbild des parodistisch angehauchten augenzwinkernden Fantasyabenteuers. Die Tricks blieben hinter dem Standard zurück, Arnold Schwarzenegger nahm’s selbstironisch. Als Speer schwingende Amazone sorgt Grace Jones, Disco-Star der Achtziger („Libertango“), mit ihrer Brikettfrisur für Blickfänge. Das Spiegelkabinett Toth-Amons ist ein Zitat aus Orson Welles‘ „Die Lady von Shanghai“.

News und Stories

  • Arnold Schwarzenegger in King Conan: Drehbeginn für 2015 bestätigt

    Vor dem Terminator war Conan. Jetzt kehrt Arnold Schwarzenegger in die Rolle zurück, die ihn einst zum Star und zur Action-Ikone machte. Nach zwei Amtszeiten als Gouverneur von Kalifornien kehrte Arnold Schwarzenegger, wie er es einst angekündigt hatte, nach Hollywood zurück. Fleißig war Arnie seit seinem Comeback: The Last Stand, Escape Plan und Sabotage schlagen cineastisch zu Buche. Wirklich angetan von seinen...

    Kino.de Redaktion  
  • Arnold Schwarzenegger meldet sich als "Conan" zurück

    Nach den Kinofilmen „Conan der Barbar“ und „Conan der Zerstörer“ aus den 80er Jahren ist nun ein krönender Abschluss der „Conan“-Filmreihe in Planung, berichtet Deadline. Was liegt da näher, für das angekündigte Filmprojekt „The Legend of Conan“ den Titelheld mit dem Originalschauspieler Arnold Schwarzenegger zu besetzen? So oder so ähnlich muss es sich wohl auch Produzent Frederik Malmberg gedacht haben - und die...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Neue Aktionen zum Wochenbeginn bei Amazon

    Kurz vor dem Feiertag gibt es noch einmal neue Aktionen im Blu-ray und DVD-Bereich beim Onlinehändler amazon.de. Bei den Blus fängt die neue Woche eher ruhig an, lediglich eine neue Multibuy-Aktion wartet auf uns Shopper. Freunde von TV-Serien dürfen sich über die neue TV-Serien-Promo freuen, die knapp 200 unterschiedliche Produkte beinhaltet. Wer darüber hinaus auch Interesse an Videospielen hat, kann ja mal einen...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare