Filmhandlung und Hintergrund

Fesselndes Kriminaldrama um eine Geschichte, die unglaublich wirkt, sich aber ziemlich genau so zutrug, wie im Film geschildert, und die in Amerika inzwischen nicht von ungefähr mit jenen berühmten Milgram-Experimenten verglichen wird, bei denen in den 60ern Studenten anderen Kommilitonen Elektroschocks verpassten. Hervorragende Darstellerleistungen stiften Staunen und Beklemmung gleichzeitig, ein lehrreicher Fall,...

In einem provinziellen Imbissrestaurant in Amerika meldet sich ein Anrufer und behauptet, Polizist zu sein sowie Kenntnis zu haben von einem Diebstahl, begangen von einer gewissen blonden jungen Kellnerin. Die Managerin führt daraufhin auf genaue Anweisung des Beamten eine eingehende Untersuchung ihrer Taschen, Kleider und schließlich auch Körperöffnungen durch. Danach lässt sie das verstörte Mädchen in der Obhut ihres Verlobten, der die Angestellte sexuell missbraucht. Später stellt sich der Anruf als Telefonscherz heraus.

Als in einem Diner ein vermeintlicher Polizist anruft, beginnt ein Martyrium für eine junge Kellnerin. Fesselndes und nachdenklich stimmendes Kriminaldrama nach einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Alle Bilder und Videos zu Compliance

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Fesselndes Kriminaldrama um eine Geschichte, die unglaublich wirkt, sich aber ziemlich genau so zutrug, wie im Film geschildert, und die in Amerika inzwischen nicht von ungefähr mit jenen berühmten Milgram-Experimenten verglichen wird, bei denen in den 60ern Studenten anderen Kommilitonen Elektroschocks verpassten. Hervorragende Darstellerleistungen stiften Staunen und Beklemmung gleichzeitig, ein lehrreicher Fall, günstigenfalls, und eine spektakuläre Story allemal.

News und Stories

Kommentare