Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Coming Home - Sie kehren heim

Coming Home - Sie kehren heim

Filmhandlung und Hintergrund

Hal Ashby befasst sich in seinem Antikriegsfilm mit dem Trauma Vietnam und seinen Auswirkungen auf die Heimkehrer.

Die naive Offiziersfrau Sally trifft in einem Militärhospital auf Luke, einen ehemaligen Mitschüler aus Collegezeiten. Luke ist seit seinem Fronteinsatz in Vietnam querschnittsgelähmt. Zwischen ihm und Sally entwickelt sich eine vorsichtige und behutsame Liebesbeziehung, die jedoch enden muss, als Sallys Mann aus dem Krieg heimkehrt.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Coming Home - Sie kehren heim: Hal Ashby befasst sich in seinem Antikriegsfilm mit dem Trauma Vietnam und seinen Auswirkungen auf die Heimkehrer.

    Bei Hal Ashby wird keine einzige Kampfszene gezeigt, und doch ist der Krieg in den Köpfen seiner Protagonisten jederzeit ebenso gegenwärtig wie die Sinnlosigkeiten und Grausamkeiten des Krieges, die Ashbys Heimkehrern als offene Wunden ins Gesicht geschrieben sind. Für ihre Leistung erhielt die engagierte Vietnamkriegs-Gegnerin Jane Fonda 1979 den Oscar als Beste Hauptdarstellerin.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Sylvester Stallone bereut Komödien

    Sylvester Stallone bereut Komödien

    Altersweise: "Rambo"-Star Sylvester Stallone bereut seine Ausflüge ins Komödienfach: "Stop! Oder meine Mami schießt" habe sein Karriere ruiniert.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Jolies Vater beleidigt seine Enkelin

    Jolies Vater beleidigt seine Enkelin

    Jon Voight, Vater von Angelina Jolie, kämpft um die Liebe seiner Tochter. Doch ein gut gemeinter TV-Gruß an seine Enkelin geriet zum Desaster.

    Ehemalige BEM-Accounts