Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Columbus Day

Columbus Day

000169335.mp4
Anzeige

Columbus Day: Im Kino war Val Kilmer zuletzt nur mehr in Nebenrollen zu sehen („Déjà Vu“, „Kiss Kiss Bang Bang“), aber in der Videothek steht der einstig auf Charakterköpfe abonnierte Top-Schauspieler weiter seinen Mann - siehe „Spartan“, der es auf Platz eins schaffte. Mit eben genanntem Titel kann es „Columbus Day“ zwar nicht aufnehmen, dafür serviert der kompliziert in verschachtelte Rückblenden erzählte Krimi viel Stoff für...

Handlung und Hintergrund

Gauner John hat gerade einen spektakulären Diebstahl hinter sich, bei dem schief ging, was schief gehen konnte. Jetzt sitzt er im Echo Park von Los Angeles und kann dem Damoklesschwert über seinem Haupt nur mehr dadurch ausweichen, in dem er die Beute zurück an jenen Gangster veräußerst, den er eben erst bestahl. Der aber zeigt wenig Lust, doppelt zu zahlen, und hetzt John lieber seine Killer auf den Hals. Da bekommt John unerwartet Hilfe - von einem kleinen schwarzen Jungen mit großer Klappe.

Ein Gauner (Val Kilmer) plant das todsichere Ding, doch dann geht vieles schief und Improvisation ist gefragt. Oscarpreisträger Kevin Spacey produzierte diesen dialoglastigen Thriller.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Charles Burmeister
Darsteller
  • Val Kilmer,
  • Marg Helgenberger,
  • Wilmer Valderrama,
  • Ashley Johnson,
  • Bobb'e J. Thompson,
  • Lobo Sebastian

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Im Kino war Val Kilmer zuletzt nur mehr in Nebenrollen zu sehen („Déjà Vu“, „Kiss Kiss Bang Bang“), aber in der Videothek steht der einstig auf Charakterköpfe abonnierte Top-Schauspieler weiter seinen Mann - siehe „Spartan“, der es auf Platz eins schaffte. Mit eben genanntem Titel kann es „Columbus Day“ zwar nicht aufnehmen, dafür serviert der kompliziert in verschachtelte Rückblenden erzählte Krimi viel Stoff für Tüftler, die Spaß am Rätseln haben bei dieser Mär vom verpatzten todsicheren Coup. Kilmer wird’s richten. Noch.
    Mehr anzeigen
Anzeige