Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Columbo: Great Deceptions

Columbo: Great Deceptions

Filmhandlung und Hintergrund

Der bislang vierte und schwächste Teil der Abenteuer des unkonventionellen Fahnders läßt die Spannung alter Folgen vermissen und wirkt bisweilen entwas hölzern. Zwar knüpft Peter Falk auch diesmal wieder geschickt seine Indizienkette, doch auf spektakuläre Enthüllungen kann er sich nicht stützen. Der zur Routine gewordene Polizistenalltag wird auf Video nur noch die treuen Fans interessieren.

Sergeant Major Keegan hat in einem privaten militärischen Ausbildungslager Gelder veruntreut. Der Ehrenvorsitzende des Vereins, General Padget, schöpft Verdacht und beauftragt einen Untergebenen mit Recherchen. Dieser will seine Enthüllungen dazu nutzen, Keegan, der ein Verhältnis mit Padgets Frau hat, zu erpressen. Beim Manöver wird er von dem Betrüger kaltblütig ermordet. Lt. Colombo entlarvt Keegans konstruiertes Alibi und sammelt zielstrebig Indizien, die den Mörder schließlich zu einem Geständnis zwingen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der bislang vierte und schwächste Teil der Abenteuer des unkonventionellen Fahnders läßt die Spannung alter Folgen vermissen und wirkt bisweilen entwas hölzern. Zwar knüpft Peter Falk auch diesmal wieder geschickt seine Indizienkette, doch auf spektakuläre Enthüllungen kann er sich nicht stützen. Der zur Routine gewordene Polizistenalltag wird auf Video nur noch die treuen Fans interessieren.
    Mehr anzeigen