1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cold in July

Cold in July

  

Filmhandlung und Hintergrund

Nichts ist, was und wie es auf den ersten Blick scheint, und wer glaubt, er habe den Film nach einer halben Stunde durchschaut, wird sich noch wundern, wer später auf wen schießt oder wer mit wem gemütlich ein Bierchen trinkt. Raue Burschen bevölkern diesen stimmungsvollen Actionthriller über die sogenannte Dixie Mafia auf beiden Seiten des Gesetzes, die Show stiehlt mit lässiger Südstaatenhaltung Don Johnson als...

Als Geschäftsmann Richard Dane des nachts Geräusche in seiner Wohnung vernimmt, greift er wie jeder vernünftige Amerikaner zu dem Revolver in seinem Kleiderschrank und schießt kurz danach einem Eindringling eine Kugel in den Kopf. Für die Polizei liegt der Notwehrfall klar, doch der Vater des erschossenen Kleinganoven, selbst von Beruf Gangster, hat weniger Verständnis und tut Drohungen gegen Danes Familie kund. Die Polizei verstärkt darauf die Bewachung von Danes Haus, doch der Gangster ist nicht so leicht zu beeindrucken.

Ein Familienvater erschießt einen Dieb und bekommt postwendend Ärger mit dessen Vater. Doch der Fall liegt tiefer. Bewährte Südstaatenklischees und jede Menge überraschende Wendungen in diesem stimmungsvollen Redneck-Thriller.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Cold in July

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

    1. Was wie ein konventioneller Thriller erscheint, nimmt rasch eine Wendung, die dem Publikum den Boden unter den Füßen wegreißt.
    2. Nichts ist, was und wie es auf den ersten Blick scheint, und wer glaubt, er habe den Film nach einer halben Stunde durchschaut, wird sich noch wundern, wer später auf wen schießt oder wer mit wem gemütlich ein Bierchen trinkt. Raue Burschen bevölkern diesen stimmungsvollen Actionthriller über die sogenannte Dixie Mafia auf beiden Seiten des Gesetzes, die Show stiehlt mit lässiger Südstaatenhaltung Don Johnson als Texas-Ranger. Erste Wahl für Freunde des Redneck-Thrillers.

    Kommentare