Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Club der roten Bänder Staffel 2 Episodenguide – Alle Sendetermine im Überblick

Club der roten Bänder Staffel 2 Episodenguide – Alle Sendetermine im Überblick

Melanie Lachner |

Seit Montag den 7. November 2016 läuft die deutsche TV-Serie „Club der roten Bänder“ in der zweite Staffel. Beinahe ein Jahr durften sich Fans auf die Fortsetzung der erfolgreichen Familienserie freuen. Zum Auftakt von „Club der roten Bänder“ Staffel 2 haben wir für euch einen Episodenguide zusammengestellt. Was läuft wann und wo? Hier gibt’s alle Sendetermine der VOX-Serie im Überblick.

 Club der roten Bänder Staffel 2: Worum geht’s?

Club der roten Bänder“ – so nennt sich die Clique rund um Anführer Leo (Tim Oliver Schultz). Er und seine Freunde Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Alex (Timur Bartels), Hugo (Nick Julius Schuck) und Emma (Luise Befort) haben eines gemeinsam: Sie sind schwer krank und müssen im Albertus-Klinikum leben. Dass man im Krankenhaus trotzdem lacht, Träume und Sorgen hat wie ein ganz normaler Jugendlicher draußen in der „wirklichen Welt“, haben diese taffen Kids schon in Staffel 1 bewiesen. Hier erfahrt ihr, was bis Staffel 2 geschah.

Die erste Staffel der Eigenproduktion von VOX lief im Herbst 2015 und wurde prompt mit den wichtigsten deutschen Preisen der TV-Branche beehrt. Den Grimme-Preis gab es in der Kategorie „Kinder & Jugend“, sowie den Deutschen Fernsehpreis als „Beste Serie“. Die Musik zur Serie erhielt eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis.

 Download der Club der roten Bänder Titelmusik

Ab 7. November erfahren wir, wie es mit der sympathischen Freundesgruppe weitergeht. Denn es stehen große Veränderungen ins Haus! Hugo ist aus dem Koma erwacht, doch wird er je wieder sprechen können? Emma hat ihre Essstörung überwunden und darf nach Hause. Was wird nun aus ihr und Leo? Die Krankheit besiegen, heißt auch, die Freunde im Krankenhaus zurück zu lassen. Droht die Clique auseinander zu brechen?

Kommt eine 3.Staffel von Club der roten Bänder?

Club der roten Bänder Staffel 2: Sendetermine der Doppelfolgen im Überblick

Sendetermin auf VOX Uhrzeit Folge / Titel
Mo, 7.11.2016 20:15 Uhr 1 / Zurück im Leben
21:10 Uhr 2 / Das Glück der Anderen
Mo, 14.11.2016 20:15 Uhr 3 / Abschiede
21:10 Uhr 4 / Vertrauen
Mo, 21.11.2016 20:15 Uhr 5 / Freiheit
21:10 Uhr 6 / Das Grab
Mo, 28.11.2016 20:15 Uhr 7 / Koma
21:10 Uhr 8 / Die Wahrheit
Mo, 5.12.2016 20:15 Uhr 9 / Versprechen
21:10 Uhr 10 / Die Reise

Review zu Club der roten Bänder Staffel 2

Folge verpasst? Bei uns kriegt ihr wöchentlich eine Zusammenfassung der letzten Sendung. Immer dienstags veröffentlichen wir hier die aktualisierten Folgen-Recaps zu Club der roten Bänder Staffel 2.

Wo kann man die Serie schauen?

  • Die Serie läuft ab dem 7.11.2016 immer Montagabend zur Primetime um 20:15 Uhr auf VOX.
  • Keinen Fernseher zuhause? Schaue ganze Folgen von „Club der roten Bänder“ Staffel 2 im VOX-Live-Stream auf TV-NOW!
  • Staffel 2 ist dort bis 19.12.2016 kostenlos im Playback zu sehen.
  • Alternativ könnt ihr die Serie auf Magine TV oder TV-Spielfilm im Livestream anschauen
  • Staffel 1 könnt ihr bereits auf DVDerwerben.
  • DVD und Blu-ray von Staffel 2 erscheinen am 23. Dezember 2016.
  • Eine Wiederholung im TV von „Club der roten Bänder“ Staffel 2 ist zurzeit noch nicht geplant.

Wie schaue ich Club der roten Bänder Staffel 2 im VOX Live-Stream?

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.