Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fall
  4. Horror-Mutprobe ab jetzt auf Amazon im Stream: Dieser Film ist nichts für Leute mit Höhenangst

Horror-Mutprobe ab jetzt auf Amazon im Stream: Dieser Film ist nichts für Leute mit Höhenangst

Horror-Mutprobe ab jetzt auf Amazon im Stream: Dieser Film ist nichts für Leute mit Höhenangst
© EuroVideo Medien GmbH

Eines ist klar: „Fall“ ist definitiv kein Film für Leute mit Höhenangst: Wer es dennoch wagen will, kann den Thriller ab sofort auf Amazon Prime streamen.

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass Filmemacher*innen das Thema Klettern/Bergsteigen sehr gerne mit anderen Genres verquicken, um auch Außenstehende anzulocken? Bei „Cliffhanger“ mit Sylvester Stallone war es das Actiongenre, beim französischen „High Lane“ war es das Genre des Backwood-Slashers und bei „Vertical Limit“ hatte der gesamte Film eigentlich nichts mehr mit dem richtigen Bergsteigen zu tun bei den irren Stunts, die Chris O’Donnell und Co. hingelegt haben.

Dabei reicht es eigentlich schon völlig aus, den Nervenkitzel der unglaublichen Höhe einzufangen, um beim Gros des Publikums schweißnasse Hände, von der Stirn tropfenden Angstschweiß und regelrechte Panik hervorzurufen. Ihr werdet sicher den ein oder anderen Videoclip von erfahrenen Freeclimber*innen oder gar von Boulder*innen und Roofer*innen gesehen haben. Dann wisst ihr ganz genau, was hier gemeint ist.

Anzeige

Dieser Urangst vor Höhen bedient sich auch Regisseur Scott Mann („Die Entführung von Bus 657“) für seinen Horrorthriller „Fall“, wie der erste Trailer eindrucksvoll beweist:

Fall - Trailer Englisch

Wenn euch der Trailer nicht abgeschreckt hat und euch trotz schweißnasser Hände die Lust gepackt haben sollte, „Fall“ jetzt zu schauen, dann könnt ihr den Thriller ab sofort auf Amazon streamen, wo er im Prime-Abo ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung steht.

„Fall“: ein Star aus „The Walking Dead“ mischt ebenfalls mit

In „Fall“ dreht sich das Leben der Freundinnen Becky (Grace Caroline Currey) und Hunter (Virginia Gardner) nur ums Klettern, ums Überwinden eigener Ängste und um den nächsten Adrenalin-Kick. Doch nach einem tragischen Unfall will Becky ihre Leidenschaft aufgeben. Wäre da nicht Hunter. Für sie steht fest, dass die Trauer nur überwunden werden kann, wenn Becky weitermacht. Und sie hat auch schon ein Ziel vor Augen: einen 600 Meter hohen TV-Funkturm inmitten der Einöde. Womit sie allerdings nicht rechnen konnten, sind die maroden Leitern, die zusammenbrechen, als sie die Spitze erreicht haben. Ohne Handyempfang und ohne Möglichkeit, abzusteigen, sitzen sie in schwindelerregender Höhe fest.

Ihr wollt einen realistischen Film über das Klettern? Dann streamt den fantastischen „Nordwand“ über Amazon

So viel steht schon mal fest: Wer hier nicht mitfiebert und zittert, ist schon tot. Apropos tot, Negan-Darsteller Jeffrey Dean Morgan aus „The Walking Dead“ ist ebenfalls mit von der Partie und spielt den Vater von Becky. Neben den dreien sind noch Mason Gooding, Julia Pace Mitchell und Jasper Cole zu sehen. Besonders viele Schauspieler*innen sind das nicht. Das bedeutet, dass der Film tatsächlich die meiste Zeit über den Todeskampf der Kletterinnen thematisieren wird.

Anzeige

Als waschechte Horrorfans erkennt ihr doch mit Sicherheit all diese Werke anhand nur eines einzigen Bildes, oder?

Horror-Experten vorgetreten! Erkennst du diese Horrorfilme an einem Bild?

Hat dir "Horror-Mutprobe ab jetzt auf Amazon im Stream: Dieser Film ist nichts für Leute mit Höhenangst" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige