Dirigiert Fincher Angelina Jolie in Cleopatra?

Kino.de Redaktion |

Es war einmal ein Monumentalfilm namens Cleopatra, der seinerzeit, also 1963, vor allem wegen seiner epischen Budgetüberschreitung und der öffentliche ausgewalzten Liebesbeziehung der beiden Hauptdarsteller Elizabeth Taylor und Richard Burton Berühmtheit erlangte. Nun soll wieder ein Streifen dieses Namens produziert werden, aber vor allem wegen seiner Qualität Schlagzeilen machen.

In der Verfilmung des biografischen Werkes Cleopatra: A life von Stacy Schiff sollen die Ereignisse im Leben der ägyptischen Pharaonin aus deren eigenenem Blickwinkel geschildert werden. Und kein geringerer als der im letzten Jahr für A social network gepriesene Filmemacher David Fincher soll diesen Film inszenieren. Dabei würde er wohl zum ersten Mal mit Angelina Jolie zusammenarbeiten, die als Cleopatra sicherlich eine gute Figur abgeben würde.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Dirigiert Fincher Angelina Jolie in Cleopatra?

    Es war einmal ein Monumentalfilm namens Cleopatra, der seinerzeit, also 1963, vor allem wegen seiner epischen Budgetüberschreitung und der öffentliche ausgewalzten Liebesbeziehung der beiden Hauptdarsteller Elizabeth Taylor und Richard Burton Berühmtheit erlangte. Nun soll wieder ein Streifen dieses Namens produziert werden, aber vor allem wegen seiner Qualität Schlagzeilen machen. In der Verfilmung des biografischen...

    Kino.de Redaktion  
  • Keine Zukunft für James Cameron und Cleopatra

    Nun ist es amtlich, James Cameron wird, obwohl es zunächst danach aussah, nicht die Regie für eine Verfilmung von Cleopatra übernehmen. Das gab der Regisseur bei einer Benefizgala zu Protokoll. Wahrscheinlich wäre die 3D Inszenierung der Geschichte der letzten Königin der Ägypter mit den geplanten Sequels zu Camerons erfolgreichem Avatar kollidiert. Ob dennoch Angelina Jolie, für die sich Cameron begeistert ausgesprochen...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Cleopatra
  5. Dirigiert Fincher Angelina Jolie in Cleopatra?