Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Clementine

Clementine


Anzeige

Clementine: Vielleicht schon ein paar Lenze zu alt für den Job als Meister aller Kampfklassen ist der hauptagierende, koreanische Fiftysomething aus diesem etwa schwerfälligen, gewöhnungsbedürftig strukturierten und mit zig unnützen Subplots versehenen Käfigklopperfilm, der ein glatter Fall für den Rost wäre, wenn, ja wenn hier nicht der abgehalfterte, völlig unmotiviert wirkende Steven Seagal ein knapp zehnminütiges Gastspiel...

Clementine

Handlung und Hintergrund

Acht Jahre, nachdem er ziemlich zeitgleich seinen Weltmeistertitel im Taekwondo an einen amerikanischen Schummelkönig und seine Frau bei der Geburt der gemeinsamen Tochter verlor, wird Südkoreas Elitepolizist Kim auch noch seinen Polizeijob los, als er ein paar Verdächtige ein paarmal zu viel verprügelt. Gezwungen, fortan seinen Lebensunterhalt in den illegalen Kampfsportarenen eines Crime Lords zu fristen, erhält er so wenigstens Gelegenheit, seinem US-Todfeind von damals die überfällige Abreibung zu verpassen.

Frisch vom Dienst suspendiert, steuert Ex-Cop Kim aus Korea nicht ohne Hintergedanken eine Karriere als Untergrund-Käfigkämpfer in den USA an. Hölzern-umständliches Prügelklamottenmelodram.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kim Du-yeong
Darsteller
  • Steven Seagal,
  • Lee Dong-jun,
  • Kim Hye-ri,
  • Eun Seo-woo,
  • Gi Ju-bong,
  • Lim Hyeok-pil

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Vielleicht schon ein paar Lenze zu alt für den Job als Meister aller Kampfklassen ist der hauptagierende, koreanische Fiftysomething aus diesem etwa schwerfälligen, gewöhnungsbedürftig strukturierten und mit zig unnützen Subplots versehenen Käfigklopperfilm, der ein glatter Fall für den Rost wäre, wenn, ja wenn hier nicht der abgehalfterte, völlig unmotiviert wirkende Steven Seagal ein knapp zehnminütiges Gastspiel als Bösewicht aus USA geben würde. Mit ihm auf dem Cover ein sicherer Fall für die Top 20 - und enttäuschte Kundengesichter.
    Mehr anzeigen
Anzeige