Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Clara und der magische Drache

Clara und der magische Drache

Clara und der magische Drache - Trailer Deutsch

Clara: Animationsfilm über ein Drachenbaby, das von Clara und ihren Freunden beschützt werden muss.

Poster Clara und der magische Drache
Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

„Clara und der magische Drache“ im Kino

Filmhandlung und Hintergrund

Animationsfilm über ein Drachenbaby, das von Clara und ihren Freunden beschützt werden muss.

Es ist ein kleines Wunder: Ein magisches Drachenbaby wird geboren, ein Ereignis, dass nur einmal in 1.000 Jahren stattfindet. Der putzige Racker besitzt die Kraft die Welt heller und bunter zu gestalten. Doch die bösen Mächte trachten nach dem Baby, um die Magie zu zerstören.

Durch einen glücklichen Zufall kommt das Drachenbaby in die Obhut von dem Mädchen Clara und ihren Freunden, dem grummeligen Zwerg Alfred und einem immer fröhlichen Waschbären, die in einem magischen Land leben. Obwohl sich Clara nicht an ihre Vergangenheit erinnern kann und eigentlich keine besonderen Kräfte besitzt, ist sie überzeugt eine Fee zu sein.

Gemeinsam müssen sie dafür Sorge tragen, dass das Drachenbaby in Sicherheit kommt. Der böse Zauberer und seine Schergen trachten weiterhin nach dem Drachenbaby. Mutig müssen sie sich den bösen Mächten in den Weg stellen. Vielleicht findet die Abenteuergruppe sogar heraus, was es mit Claras mysteriöser Vergangenheit auf sich hat.

Der putzige Film für die ganze Familie:

Clara und der magische Drache - Trailer Deutsch

„Clara und der magische Drache“ – Kinostart, FSK

Der putzige Animationsfilm „Clara und der magische Drache“ sollte bereits im Oktober 2020 in die Kinos kommen und wird nach der Wiedereröffnung der Kinos am 1. Juli 2021 erneut bundesweit zu sehen sein. Ab 0 Jahren freigegeben, verspricht der Film kindgerechten Spaß für die ganze Familie.

In der Ukraine, wo der Film von Regisseur Oleksandr Klymenko verantwortet wurde, erschien der Kinderspaß bereits 2019 in den Kinos.

Darsteller und Crew

  • Oleksandr Klymenko
  • Sergij Grabar
  • Olga Slezka
  • Iwan Rozin

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,1
8 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(3)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories