1. Kino.de
  2. Filme
  3. Citizen Kane - Die Hollywood-Legende
  4. Tele 5 zeigt das Biopic "Citizen Kane" als Free-TV-Premiere

Tele 5 zeigt das Biopic "Citizen Kane" als Free-TV-Premiere

Ehemalige BEM-Accounts |

Citizen Kane - Die Hollywood-Legende Poster

Am Mittwoch, 11. Februar 2009, präsentiert der Spielfilmender Tele 5 um 20.15 Uhr das Biopic „Citizen Jane – Die Hollywood Legende“ als Free-TV-Premiere.

Der Film dreht sich um Orson Welles, der mit 24 in Hollywood seinen ersten Film drehen will, aber noch fehlt ihm die perfekte Story für sein Debüt. Bei einer Dinnerparty auf dem riesigen Anwesen des Zeitungsmoguls William R. Hearst geraten der Gastgeber und Welles aneinander. Der junge Regisseur ist angewidert von der Verlogenheit des reichen Verlegers und er hat endlich seinen Filmstoff gefunden: Hearsts Leben wird die Vorlage für „Citizen Kane“. Geradezu besessen von seiner Idee überzeugt er den Drehbuchautor Mankiewicz und das Studio RKO. Doch als Hearst von dem Film erfährt, lässt er - bis hin zur Erpressung - nichts unversucht, um die Veröffentlichung zu verhindern…

In den Hauptrollen sind u.a. Liev Schreiber, Melanie Griffith und John Malkovich zu sehen. Regie führte Benjamin Ross.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Tele 5 zeigt das Biopic "Citizen Kane" als Free-TV-Premiere

    Am Mittwoch, 11. Februar 2009, präsentiert der Spielfilmender Tele 5 um 20.15 Uhr das Biopic „Citizen Jane – Die Hollywood Legende“ als Free-TV-Premiere. Der Film dreht sich um Orson Welles, der mit 24 in Hollywood seinen ersten Film drehen will, aber noch fehlt ihm die perfekte Story für sein Debüt. Bei einer Dinnerparty auf dem riesigen Anwesen des Zeitungsmoguls William R. Hearst geraten der Gastgeber und Welles...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare