Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cinderella / Cinderella II: Dreams Come True

Cinderella / Cinderella II: Dreams Come True


Anzeige

Cinderella / Cinderella II: Dreams Come True: Walt Disneys Zeichentrick-Klassiker gemeinsam mit der ein halbes Jahrhundert später entstandenen Fortsetzung.

Cinderella / Cinderella II: Dreams Come True

Handlung und Hintergrund

„Cinderella“: Von ihrer Stiefmutter zu den schmutzigsten Arbeiten verdonnert, gelangt die hübsche Cinderella dank der Hilfe einer guten Fee doch noch auf den Ball des Königs, wo sich der Prinz auch prompt in sie verliebt. Da der Zauber jedoch um Mitternacht seine Wirkung verliert, muss Cinderella fliehen, um nicht erkannt zu werden. Auf der Flucht verliert sie allerdings einen Schuh… „Cinderella 2“: Nach Cinderellas Hochzeit basteln ihre Mäusefreunde für die frischgebackene Prinzessin ein Buch mit den lustigsten und spannendsten Ereignissen der ersten Tage am Königshof.

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Cinderella / Cinderella II: Dreams Come True: Walt Disneys Zeichentrick-Klassiker gemeinsam mit der ein halbes Jahrhundert später entstandenen Fortsetzung.

    Mit „Cinderella“ bot Walt Disney 1950 eine bezaubernde, einfallsreiche Version des berühmten Aschenputtel-Märchens, in der sich Mäuse in Kutschenpferde und Kürbisse in Kutschen verwandeln. Das ein halbes Jahrhundert später entstandene Sequel „Cinderella 2“ nimmt zwar den Faden der Geschichte nach der Hochzeit auf, bietet aber keine eigentliche Fortführung der Handlung sondern einzelne Episoden mit moralischer Botschaft, die durch die Rahmenhandlung verknüpft sind. Hier werden den Mäuse-Sidekicks wichtigere Rollen als im ersten Teil sowie in anderen Disney-Filmen eingeräumt.
    Mehr anzeigen
Anzeige