Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cinderella
  4. News
  5. "Game of Thrones"-Star Richard Madden wird für Disney zum Märchenprinzen

"Game of Thrones"-Star Richard Madden wird für Disney zum Märchenprinzen

Ehemalige BEM-Accounts |

Cinderella Poster

In der erfolgreichen US-Serie „Game of Thrones“ macht Richard Madden als Robb Stark seinen Anspruch auf den Thron deutlich. Nun macht ihn Dinsey zum Märchenprinzen, der ein Auge auf die schöne Cinderella geworfen hat. „Downton Abbey“-Star Lily James als Cinderella und Cate Blanchett als ihre böse Schwiegermutter sind bereits mit an Bord.

Der schottische Schauspieler Richard Madden machte durch seine Rolle als Thronerben Robb Stark in der erfolgreichen US-Serie Game of Thrones auf sich aufmerksam. Nun konnte der Schauspieler eine Hauptrolle in Disneys Neuverfilmung Cinderella ergattern. Als künftiger Märchenprinz wird er an der Seite von „Downton Abbey“-Star Lily James als Cinderella und Cate Blanchett als ihre böse Schwiegermutter vor der Kamera stehen.

Walt Disney Pictures möchte nach seinem Kinohit Alice im Wunderland nun das beliebte Märchen Cinderella als Neuverfilmung in die Kinos bringen. Die Regie übernimmt Kenneth Branagh, das Drehbuch wird von Aline Brosh McKenna („Der Teufel trägt Prada“) und Chris Weitz („Twilight: New Moon“) geschrieben. Die Produktion wird voraussichtlich noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten beginnen, ein Kinostart steht bisher noch aus.

Bereits in den 50er Jahren verfilmte Disney das klassische Märchen „Cinderella“ als Zeichentrickfilm, der drei Oscar-Nominierungen in den Kategorien Bester Song, Beste Musik und Bester Tonschnitt erhielt.

News und Stories