Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cinderella
  4. News

News

  • Disney gibt Pläne bis 2019 bekannt - darunter vier Real-Märchenadaptionen

    Disney gibt Pläne bis 2019 bekannt - darunter vier Real-Märchenadaptionen

    Nach dem Soft-Update für Marvels Phase 3 geht nun Mutterkonzern Disney in die Vollen und gibt seine Pläne für Filmprojekte bis ins Jahr 2019 bekannt. Laut „Variety“ befinden sich darunter auch vier bislang noch unbetitelte Real-Märchenadaptionen. Nach dem großen Erfolg von Maleficent und dem Cinderella-Reboot als Realfilm hält Disney damit an seiner Strategie fest: Am 22. Dezember 2017, 2. November 2018, 29. März...

    Alexander Jodl  
  • "Mary Poppins" bekommt Fortsetzung

    "Mary Poppins" bekommt Fortsetzung

    Im Zuge der Realverfilmungen lässt Disney nun auch das bekannteste Kindermädchen der Welt neu aufleben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Jamie Foxx hetzt den "Baby Driver"

    Jamie Foxx hetzt den "Baby Driver"

    "Django" sattelt auf Gangsterboss um und nötigt einen Fluchtwagenfahrer in seine Dienste. Doch "Baby" lässt sich nicht gern ins Steuer greifen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Kenneth Branagh führt Regie bei der Artemis Fowl-Verfilmung

    Kenneth Branagh führt Regie bei der Artemis Fowl-Verfilmung

    Von Shakespeare bis familiengerechter Unterhaltung, Kenneth Branagh besitzt ein Händchen für allerlei Genres. Die letzten drei Regiearbeiten des Multitalents stellen dies eindrucksvoll unter Beweis: Superheldenspektakel Thor, Spy-Thriller Jack Ryan: Shadow Recruit und die Disney-Fassung des klassischen Märchens Cinderella könnten nicht unterschiedlicher sein. Wie das Branchenblatt „Variety“ berichtet, wird Branagh...

    Kino.de Redaktion  
  • Disney macht ein Prequel zu "Aladdin"

    Disney macht ein Prequel zu "Aladdin"

    Im Zuge der Realverfilmungswelle ist nun ein weiterer Film geplant, der die Vorgeschichte des beliebten Flaschengeistes erzählen soll.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Disney erweckt "Prince Charming" zum Leben

    Märchenfiguren als Realverfilmung zu inszenieren, ist in Hollywood gerade extrem angesagt. Offenbar bekommen auch Neben-Charaktere ihre Chance.

    Alexander Jodl  
  • Paul Thomas Anderson schreibt Drehbuch für Robert Downeys Jr's Pinocchio-Film

    Seine Filme sind meist keine leichte Kost. Nun aber wendet sich Kritiker-Liebling Paul Thomas Anderson (Inherent Vice) einem ganz anderen Projekt zu. Wie "THR" berichtet, ist Anderson der jüngste Neuzugang bei Warners Real-Adaption des Kinderbuch-Klassikers Pinocchio. Anderson soll helfen, das Filmvorhaben, dass bereits einige Jahre dahindämmert, voranzutreiben. Avengers-Star Robert Downey Jr. ist schon seit einigen...

    Kino.de Redaktion  
  • Kenneth Branagh mordet im Orient-Express

    Kenneth Branagh mordet im Orient-Express

    Nach dem pompösen "Cinderella" scheint Kenneth Branagh der Sinn nach einer guten, alten Mördergeschichte von Agatha Christie zu stehen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Maleficent 2 in Planung

    Maleficent 2 in Planung

    Disney hat in den letzten Jahren konsequent den Weg vom klassischen Zeichentrickfilm über den Computer-Animationsfilm zum Realfilm beschrieben. Verfilmungen wie Maleficent, der weltweit über 750 Millionen Dollar einspielte oder Cinderella, der es auf über eine halbe Milliarde brachte, bestätigen den Maus-Konzern richtig gahandelt zu haben. Derzeit befinden sich gleich mehrere, der sogenannten Live-Action-Adaptationen...

    Kino.de Redaktion  
  • Reese Witherspoon ist die neue Tinkerbell

    Reese Witherspoon ist die neue Tinkerbell

    Disney ist noch längst nicht am Ende mit seinen Realverfilmungen. Jetzt darf Reese Witherspoon als kleine Fee mit den Flügelchen schlagen.

    Ehemalige BEM-Accounts