Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Chuck

Chuck

Chuck - Der wahre Rocky - Trailer
Anzeige

Chuck: In Deutschland ist Chuck Wepner kein Begriff, dabei ist seine Lebensgeschichte hinreißend und der hier vorliegende Film über den „Bayonne Bleeder“, der als Boxer stets besser im Nehmen war als im Austeilen, sehenswert. Was nicht zuletzt an Liev Schreiber („Ray Donovan„) liegt, der dieses Riesenbaby so überzeugend spielt, dass man ihm durch alle Höhen und Tiefen folgt, auch wenn er kein Sympathieträger ist. In Nebenrollen...

Handlung und Hintergrund

Chuck Wepner ist zu Beginn der Siebzigerjahre bekannt wie ein bunter Hund in New Jersey: Wo er auftaucht, ist der lokale Boxchampion stets der lauteste und auffälligste, auch um seine eigenen Unsicherheiten zu überspielen. Seine Gattin Phyliss muss ihm regelmäßig den Kopf waschen, bis sie ihn schließlich doch sitzenlässt, als er sich in die Kellnerin Linda verliebt. 1975 ergibt sich für Chuck eine einmalige Gelegenheit: Er darf gegen Muhammad Ali in den Ring steigen - was Sylvester Stallone zu „Rocky“ inspiriert.

Chuck Wepner ist als Boxer nur eine Lokalgröße und erhält seine Chance, als er 1975 gegen Muhammad Ali antreten darf. Liebevoll gemachtes und brillant gespieltes Biopic über das reale Vorbild für „Rocky“.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Philippe Falardeau
Darsteller
  • Liev Schreiber,
  • Naomi Watts,
  • Elisabeth Moss,
  • Ron Perlman,
  • Jim Gaffigan,
  • Michael Rapaport

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • In Deutschland ist Chuck Wepner kein Begriff, dabei ist seine Lebensgeschichte hinreißend und der hier vorliegende Film über den „Bayonne Bleeder“, der als Boxer stets besser im Nehmen war als im Austeilen, sehenswert. Was nicht zuletzt an Liev Schreiber („Ray Donovan„) liegt, der dieses Riesenbaby so überzeugend spielt, dass man ihm durch alle Höhen und Tiefen folgt, auch wenn er kein Sympathieträger ist. In Nebenrollen spielen Naomi Watts („King Kong“), Elisabeth Moss („Top of the Lake„) und Ron Perlman („Hellboy„).
    Mehr anzeigen
Anzeige