Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Chinatown
  4. News

News

  • Roman Polanski wird nicht an die US-Behörden ausgeliefert

    Kino.de Redaktion27.11.2015

    Dem polnischen Regisseur Roman Polanski verdanken die Cineasten unsterbliche Klassiker wie Tanz der Vampire, Rosemaries Baby, Chinatown oder Frantic. Seit dem Jahre 1978 liegt in den USA aber ein Haftbefehl gegen den weltberühmten Filmemacher vor; aufgrund eines Verfahrens, in dem sich Polanski des "außerehelichen Geschlechtsverkehrs mit einer Minderjährigen" für schuldig bekannte. 2005 war der nationale Haftbefehl...

  • Obamas peinliches DVD-Geschenk

    Obamas peinliches DVD-Geschenk

    Ehemalige BEM-Accounts09.03.2009

    Filme für einen Sehbehinderten: US-Präsident Obama hat dem britischen Premier 25 DVDs geschenkt - darunter "Star Wars" und "E.T.". Hier die Liste.

  • Wer schlägt die "Herr der Ringe"-Trilogie?

    Wer schlägt die "Herr der Ringe"-Trilogie?

    Ehemalige BEM-Accounts18.06.2008

    Das American Film Institute hat die besten Filme aller Zeiten in zehn Genres gekürt. Im Bereich Fantasy belegen Frodo & Co. nur Platz zwei.

  • Nicholsons Lebenswerk geehrt

    Nicholsons Lebenswerk geehrt

    Ehemalige BEM-Accounts03.03.2008

    Als Mann in den besten Jahren durfte der Schauspieler bereits 1994 auf sein bisheriges Schaffen zurückblicken. Doch das ist Gott sei Dank noch nicht das Ende.

  • Bruce Willis zum Direktor befördert

    Bruce Willis zum Direktor befördert

    Ehemalige BEM-Accounts19.04.2007

    In "Assassination of a High School President" spielt Bruce Willis einen durchgeknallten Direktor, der es auf den Schülersprecher abgesehen hat.

  • Back in Black

    Back in Black

    Ehemalige BEM-Accounts05.10.2006

    Die Rückkehr des "Schwarzen Films": "The Black Dahlia" markiert eine neue Welle des Noir-Films. Doch als Stilrichtung war Noir nie verschwunden.

  • Johansson als "Schwarze Dahlie"

    Johansson als "Schwarze Dahlie"

    Ehemalige BEM-Accounts29.01.2004

    In Brian de Palmas Film noir "Die schwarze Dahlie" geraten Josh Hartnett und Mark Wahlberg in die Fänge der Newcomerin.