Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Children of the Corn 1-3

Children of the Corn 1-3

Filmhandlung und Hintergrund

Die ersten drei Teile der auf einer Kurzgeschichte von Stephen King basierenden Horror-Reihe.

„Kinder des Zorns“: Angeführt vom Propheten Isaac breitet sich unter den Jugendlichen der amerikanischen Kleinstadt Gatlin der Sektenwahn aus: Jeder, der älter ist als 19 Jahre, soll dem Maisgott geopfert werden. „Kinder des Zorns 2“: Als der Reporter John mit seinem Sohn Danny nach Gatlin kommt, wittert er eine Story, was angesichts der Haufen an Erwachsenenleichen nicht verwundert. Er entdeckt, dass der Mais zur Profitsteigerung kontaminiert wurde, während die Kinder des Mais ihr blutiges Handwerk fortsetzen. „Kinder des Zorns 3“: Josh und Eli, die menschliche Reinkarnation des Mais-Dämonen, werden von einer Chicagoer Familie adoptiert. Kaum dort angekommen, beginnt Eli seine Schulkameraden in seinen Bann zu schlagen.

Bilderstrecke starten(31 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Children of the Corn 1-3

Darsteller und Crew

  • Fritz Kiersch
  • David F. Price
  • James D.R. Hickox

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Children of the Corn 1-3: Die ersten drei Teile der auf einer Kurzgeschichte von Stephen King basierenden Horror-Reihe.

    Sammlung mit den ersten drei Teilen der Horror-Reihe, die ursprünglich auf einer Kurzgeschichte von Stephen King über Sektenunwesen und jugendliche Verführbarkeit basierte. Nachdem sich der erste Teil an der zwanzigseitigen Vorlage orientierte, wurde in der Fortsetzung der Blutrausch der Teenies ökologisch korrekt mit Indianermythologie und Pestizidvergiftung angereichert. In Teil 3 geht es von den idyllischen Maisfeldern des amerikanischen Mittelwestens nach Chicago, wo Daniel Cerny als Eli mit fieser Überheblichkeit sein Unwesen treibt. Im Anschluss entstanden bislang noch drei weitere Teile.
    Mehr anzeigen