Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Children of Men
  4. News
  5. "Children of Men": Das Ende der Menschheit ist nahe

"Children of Men": Das Ende der Menschheit ist nahe

"Children of Men": Das Ende der Menschheit ist nahe

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

„Was passiert, wenn die Fortpflanzung nicht mehr funktioniert, weil Männer keinen Nachwuchs mehr zeugen können. Im Endeffekt: Das Ende der Welt. Genau so ein Szenario wird es im geplanten Film „Children of Men“ gehen. Er basiert auf einem Science-Fiction Roman von P.D. James. Als unfruchtbarer Held des Films wurde nun Clive Owen ausersehen. Seine Aufgabe: Die letzte Schwangere der Welt vor Schaden zu bewahren. Während im braven England trotz dieser Umstände eine ordentliche Zivilisation herrscht, regieren auf dem Rest des Planeten bald Chaos und Anarchie. Von Regisseur Alfonso Cuarón („Harry Potter“) stammt übrigens auch das Drehbuch zu diesem utopischen Schauermärchen.