Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Chasing Sleep

Chasing Sleep

Play Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Jeff Daniels sitzt allein zu Haus und darf die Bude auch für keine Sekunde verlassen im visuell raffinierten Horrorkammerspiel des gelehrigen Lynch- bzw. Cronenberg-Schülers Michael Walker (Drehbuch & Regie). Wie so oft im Genre des intellektuellen Horrofilms ersetzen der Dachschaden das Übernatürliche und vage Andeutung die einfache Erklärung. Aufgrund der eleganten Inszenierung und Klasse der Darstellungen sollte...

Ed Saxons Frau ist weg. Gestern kam sie nicht von der Arbeit in der Schule zurück, langsam beginnt sich Ed Sorgen zu machen. Die Polizei zeigt Verständnis und sieht sich mal im Haus um. Ed unterdessen quält eine rätselhafte Schlaflosigkeit, auch scheint die Zeit manchmal wie im Flug zu vergehen. Ein Fremder taucht auf und bedroht ihn. Eine Studentin klopft an die Tür und sucht eine Schulter zum Anlehnen. Ed aber fragt sich, wo wohl der abgerissene Finger her kommt, der nun im Bad den Ausguss verstopft.

Seit Tagen hat Ed (Jeff Daniels) kein Auge zugetan. Jetzt ist auch noch seine Frau verschwunden. Und was bloß dauernd die ungebetenen Besucher wollen. Schräger Horror mit Kunstanspruch.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Chasing Sleep

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Jeff Daniels sitzt allein zu Haus und darf die Bude auch für keine Sekunde verlassen im visuell raffinierten Horrorkammerspiel des gelehrigen Lynch- bzw. Cronenberg-Schülers Michael Walker (Drehbuch & Regie). Wie so oft im Genre des intellektuellen Horrofilms ersetzen der Dachschaden das Übernatürliche und vage Andeutung die einfache Erklärung. Aufgrund der eleganten Inszenierung und Klasse der Darstellungen sollte der Mindfuck aber auch bei Dramenfreunden Anklang finden.
    Mehr anzeigen