Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Chasing Paper Birds

Chasing Paper Birds

Chasing Paper Birds - Trailer Deutsch
Anzeige

Chasing Paper Birds: Drama über drei Menschen, die in einer Berliner Sommernacht nach dem privaten Glück suchen.

Poster Chasing Paper Birds

Chasing Paper Birds

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Drei Menschen und eine Sommernacht in Berlin: In drei Geschichten verschmelzt Liebe mit Angst und Hoffnung mit Obsession. Die Suche nach persönlichem Glück wird manchmal von dunklen Wolken überzogen. Mia (Lucie Aron), Keks (Henrike von Kuick) und Ian (Vladimir Burlakov) sind die Protagonist*innen, die ihre Ängste bezwingen wollen.

Mia wird von Paranoia heimgesucht und muss sich als angehende Tänzerin neu erfinden. Ihr größtes Ziel ist es, vor ihren Ängsten nicht davonzurennen. Für Keks sind Bindungsängste keine Neuigkeit. Als DJane lebt sie für die Nacht, muss sich aber entscheiden, was ihr wichtiger ist: Die Beziehung mit ihrem Freund Flo (Florian Bartholomäi) oder der Job?

Ians 30. Geburtstag soll zur extravaganten Party werden, doch außer seiner besten Freundin Sandy (Katharina Sporrer) erscheint niemand. Auch der wichtigste Gast, die Person, bei der er erstmals glaubt, sie zu lieben, kommt nicht. Als Ian seine beste Freundin vor den Kopf stößt und online auf die Suche nach seinem „Publikum“ geht, muss er endlich lernen, seine Maskerade abzulegen.

Chasing Paper Birds - Trailer Deutsch

„Chasing Paper Birds“ – Hintergründe, Kinostart, Besetzung

In Berlin gedreht, soll „Chasing Paper Birds“ das Gefühl einer langen Clubnacht in Berlin einfangen. Reale Probleme an realen Schauplätzen sorgen für Authentizität im Erstlingsfilm von Regisseurin Mariana Jukica. Die Filmemacherin ist selbst Mitbetreiberin eines After-Hour-Clubs in der deutschen Hauptstadt.

Anzeige

Die Besetzung von „Chasing Paper Birds“ setzt sich aus erfahrenen wie jungen Darsteller*innen zusammen: Die drei Hauptrollen werden von Vladimir Burlakov („Deutschland 83“), Henriek von Kuick („Kokon“) und Lucie Aron („You Are Wanted“) verkörpert. Weitere Stars im Aufgebot sind Florian Bartholomäi („Saphirblau“), Jacob Matschenz („Undine“), Pit Bukowski („Als wir träumten“) und Albrecht Schuch („Systemsprenger“).

Der deutsche Kinostart von „Chasing Paper Birds“ ist am 4. November 2021. Die FSK-Einschätzung steht aktuell noch nicht fest.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Mariana Jukica
Darsteller
  • Vladimir Burlakov,
  • Henrike von Kuick,
  • Lucie Aron,
  • Albrecht Schuch,
  • Florian Bartholomäi,
  • Pit Bukowski,
  • Jacob Matschenz,
  • Katharina Sporrer,
  • Sandra Nedeleff,
  • Maximilian Klas

Kritiken und Bewertungen

4,5
20 Bewertungen
5Sterne
 
(16)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige