Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Charlie und die Schokoladenfabrik
  4. Willy Wonka erhält eigenen Film: MCU- und „Dune“-Stars im Rennen für die Kult-Rolle

Willy Wonka erhält eigenen Film: MCU- und „Dune“-Stars im Rennen für die Kult-Rolle

Willy Wonka erhält eigenen Film: MCU- und „Dune“-Stars im Rennen für die Kult-Rolle
© Warner Bros.

Warner Bros. arbeitet an einem Prequel, in dem ein junger Willy Wonka zu sehen ist. Und den könnte entweder Tom Holland oder Timothée Chalamet spielen.

Schon eine Weile heißt es, dass Warner Bros. an einem weiteren Film mit dem skurrilen wie liebenswürdigen Willy Wonka arbeiten soll. Zuletzt konnten Fans die von Schriftsteller Roald Dahl erschaffene Figur 2005 in Tim Burtons „Charlie und die Schokoladenfabrik“ sehen, wo sie von Johnny Depp genial verkörpert wurde. Der Film war mit knapp 475 Millionen US-Dollar an weltweitem Einspiel ein Hit. Genauso unvergessen ist aber auch die 1971er-Verfilmung mit Gene Wilder als schrulliger Schokoladenfabrikbesitzer.

Ihr wollt nochmal „Charlie und die Schokoladenfabrik“ mit Johnny Depp sehen? Das könnt ihr über Amazon im Stream

Anzeige

Wonka“, so der Titel des geplanten Films, soll dabei die frühen Jahre von Willy Wonka aufzeigen und seinen Weg zum eigenen Schokoladen-Imperium zeichnen. Da ist es natürlich klar, dass Depp, der immerhin bereits 57 Jahre alt ist, nicht mehr in Frage kommt. Aber kein Problem, es gibt immerhin hoffnungsvolle Jungdarsteller, die seine Rolle als junger Willy Wonka ausfüllen können. Und wie Collider berichtet, haben die verantwortlichen bei Warner Bros. auch bereits ihre Favoriten ausgemacht: MCU-Spider-Man-Darsteller Tom Holland sowie „Dune“-Star Timothée Chalamet seien in der engeren Auswahl.

Ihr habt Lust auf eine Komödie aus Deutschland? Dann schaut mal hier rein:

Die 12 lustigsten deutschen Komödien

Tom Holland oder Timothée Chalamet: Wer macht das Rennen?

Ginge es nach dem Gesichtsprofil, müsste eigentlich Chalamet das Rennen machen, Holland ist aber aktuell der größere Star dank seiner MCU-Auftritte. Vom Alter her schenken sich die beiden dagegen nichts: Holland ist 24 Jahre alt, Chalamet ist 25. Wer auch immer die Rolle erhält, wird in große Fußstapfen treten.

Noch unklar ist auch, wie die Handlung genau aussehen soll. Sie dreht sich um einen jungen Willy Wonka, soviel steht fest. Eventuell wird das Publikum Zeuge seiner Expeditionen, bei denen er seinen kleinen Helfer*innen, den Oompa Loompas, begegnet.

Anzeige

Sicher ist dagegen, wer Regie führen wird: Paul King. Der Filmemacher hat sein komödiantisches Talent bereits mit den „Paddington“-Filmen unter Beweis gestellt. Zudem arbeitet King gemeinsam mit Ryan Reynolds an der Monsterkomödie „Everyday Parenting Tips“, in dem die Herausforderung der Kindererziehung inmitten einer Monster-Apokalypse thematisiert wird.

Die Produktion soll bereits in den nächsten vier Monaten starten, denn Warner Bros. hat auch bereits einen Kinostart angepeilt: So soll „Wonka“ am 17. März 2023 in die US-Kinos kommen.

Ihr seid wahre Komödienfans? Dann beweist euer hoffentlich großes Wissen mit diesem Quiz für echte Experten:

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir "Willy Wonka erhält eigenen Film: MCU- und „Dune“-Stars im Rennen für die Kult-Rolle" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige