Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Charlie Chaplin - Slapstick Collection Vol. 1

Charlie Chaplin - Slapstick Collection Vol. 1

Anzeige

Charlie Chaplin - Slapstick Collection Vol. 1: Sammlung mit den ersten Filmversuchen Charlie Chaplins.

Poster

Charlie Chaplin - Slapstick Collection Vol. 1

Handlung und Hintergrund

Neun Kurzfilme, die den Anfang von Charlie Chaplins Filmkarriere bilden. Chaplin ist dabei im Kampf um Jobs und Frauen zu sehen, aber auch als reicher englischer Lord, dessen Verlobung in Gefahr gerät, als sich Dienstboten einen Streich erlauben. Einige der Filme zeigen Chaplin bereits in der später berühmt gewordenen Figur des Tramps, als der er unter anderem Filmaufnahmen bei einem Seifenkistenrennen stört. In anderen hingegen ist er als ganz normaler, glatt rasierter junger Mann zu bestaunen.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Sir Charles Chaplin

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Charlie Chaplin - Slapstick Collection Vol. 1: Sammlung mit den ersten Filmversuchen Charlie Chaplins.

    Sammlung mit den ersten neun Kurzfilmen, die den Anfang der Filmkarriere von Charlie Chaplin bilden. Von durchaus unterschiedlicher Qualität, stehen im Mittelpunkt der Anfang 1914 für das Studio Keystone entstandenen Filme meist slapstickhafte Prügeleien und Verfolgungsjagden. Zu den gelungeneren Beiträgen zählt „Seifenkistenrennen“, für den Chaplin erstmals im Kostüm des Tramps vor der Kamera stand. „Hilfe, es ist passiert!“ deutet bereits Qualitäten an, die Chaplin später zur Entfaltung bringen konnte.
    Mehr anzeigen
Anzeige