Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Charlie Brown's Christmas Tales

Charlie Brown's Christmas Tales


Anzeige

Charlie Brown's Christmas Tales: Jeder der Peanuts bereitet sich auf seine ganz persönliche Weise auf das Fest vor.

Charlie Brown's Christmas Tales

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Ja ist denn schon wieder Weihnachten? Offensichtlich, denn Snoopy sammelt in Weihnachtsmann-Verkleidung an der Straßenecke Spenden und beschließt ernsthaft mit der bösen Nachbarskatze Frieden zu schließen. Lucy nimmt sich fest vor, ganz brav zu sein und nutzt jede Gelegenheit, ihre Freunde dazu zu animieren, ihr ein Geschenk zu besorgen. Linus feilt an den besten Formulierungen für seinen Brief an den Weihnachtsmann und versucht herauszufinden, wie er das seltsame Mädchen, das in der Schule hinter ihm sitzt, näher kennenlernen kann. Sally entwickelt eine unkonventionelle Methode, um an einen Christbaum zu kommen. Außerdem bleibt sie gemeinsam mit Charlie Brown auf, um auf Santa Claus zu warten.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Larry Leichliter
Produzent
  • Lee Mendelson,
  • Bill Melendez
Drehbuch
  • Charles M. Schulz
Casting
  • Sandy Claxton-Arnold
Sprecher
  • Bill Melendez

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Charlie Brown's Christmas Tales: Jeder der Peanuts bereitet sich auf seine ganz persönliche Weise auf das Fest vor.

    Bereits 1965 entstand mit „A Charlie Brown Christmas“ das erste Weihnachts-Special mit Charlie Brown, Snoopy, Lucy & Co. in den Hauptrollen. 2002, fast vierzig Jahre später, hatte „Charlie Brown’s Christmas Tales“ Premiere im amerikanischen Fernsehen. Kritiker bevorzugen allerdings das Original. Die neueren, sehr kurzen Weihnachts-Episoden lassen den Charme des 60er-Jahre-Vorbilds deutlich vermissen.
    Mehr anzeigen
Anzeige