Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Charlie & Boots

Charlie & Boots


Anzeige

Charlie & Boots: Der deutsche Titel deutet bereits mit der Brechstange an, dass in dieser gutmütigen australischen Roadmovie-Komödie Paul Hogan eine Hauptrolle spielt, doch von „Crocodile Dundee“ ist diese wunderschöne Geschichte um die Entspannung eines Vater-Sohn-Verhältnisses weit entfernt. Vor prachtvollen australischen Naturkulissen stolpern die Helden von einer komischen Begebenheit in die nächste, Selbsterkenntnisprozesse...

Handlung und Hintergrund

Der plötzliche und unerwartete Tod seiner geliebten Frau hat den alten Farmer Charlie in eine tiefe Depression gestürzt, so dass er sich zurück zieht und das Haus kaum mehr verlassen will. Sein Sohn Boots, selbst gerade erst von einer Scheidung betroffen, beschließt, den Alten aufzuheitern und seine Beziehung zu ihm zu verbessern, in dem er ihn mit sanftem Druck zwingt, ihn auf eine Reise zum nördlichsten Punkt Australiens zu begleiten, wo man immer schon mal die Angel auswerfen wollte. Die Fahrt gerät zum heilsamen Erlebnis für beide.

Ein Vater und sein Sohn reisen durch Australien, um Schicksalsschläge zu vergessen und ihre Beziehung zu verbessern. Einfühlsames, glänzend gespieltes Familiendrama mit komödiantischen Elementen und prachtvollen Naturkulissen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Dean Murphy
Darsteller
  • Paul Hogan,
  • Shane Jacobson,
  • Morgan Griffin,
  • Roy Billing

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der deutsche Titel deutet bereits mit der Brechstange an, dass in dieser gutmütigen australischen Roadmovie-Komödie Paul Hogan eine Hauptrolle spielt, doch von „Crocodile Dundee“ ist diese wunderschöne Geschichte um die Entspannung eines Vater-Sohn-Verhältnisses weit entfernt. Vor prachtvollen australischen Naturkulissen stolpern die Helden von einer komischen Begebenheit in die nächste, Selbsterkenntnisprozesse am Lagerfeuer wechseln mit Actioneinlagen am Rande des Slapstick.
    Mehr anzeigen
Anzeige