Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Charlie & Boots

Charlie & Boots


Charlie & Boots: Der deutsche Titel deutet bereits mit der Brechstange an, dass in dieser gutmütigen australischen Roadmovie-Komödie Paul Hogan eine Hauptrolle spielt, doch von „Crocodile Dundee“ ist diese wunderschöne Geschichte um die Entspannung eines Vater-Sohn-Verhältnisses weit entfernt. Vor prachtvollen australischen Naturkulissen stolpern die Helden von einer komischen Begebenheit in die nächste, Selbsterkenntnisprozesse...

Filmhandlung und Hintergrund

Der deutsche Titel deutet bereits mit der Brechstange an, dass in dieser gutmütigen australischen Roadmovie-Komödie Paul Hogan eine Hauptrolle spielt, doch von „Crocodile Dundee“ ist diese wunderschöne Geschichte um die Entspannung eines Vater-Sohn-Verhältnisses weit entfernt. Vor prachtvollen australischen Naturkulissen stolpern die Helden von einer komischen Begebenheit in die nächste, Selbsterkenntnisprozesse...

Der plötzliche und unerwartete Tod seiner geliebten Frau hat den alten Farmer Charlie in eine tiefe Depression gestürzt, so dass er sich zurück zieht und das Haus kaum mehr verlassen will. Sein Sohn Boots, selbst gerade erst von einer Scheidung betroffen, beschließt, den Alten aufzuheitern und seine Beziehung zu ihm zu verbessern, in dem er ihn mit sanftem Druck zwingt, ihn auf eine Reise zum nördlichsten Punkt Australiens zu begleiten, wo man immer schon mal die Angel auswerfen wollte. Die Fahrt gerät zum heilsamen Erlebnis für beide.

Ein Vater und sein Sohn reisen durch Australien, um Schicksalsschläge zu vergessen und ihre Beziehung zu verbessern. Einfühlsames, glänzend gespieltes Familiendrama mit komödiantischen Elementen und prachtvollen Naturkulissen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Der deutsche Titel deutet bereits mit der Brechstange an, dass in dieser gutmütigen australischen Roadmovie-Komödie Paul Hogan eine Hauptrolle spielt, doch von „Crocodile Dundee“ ist diese wunderschöne Geschichte um die Entspannung eines Vater-Sohn-Verhältnisses weit entfernt. Vor prachtvollen australischen Naturkulissen stolpern die Helden von einer komischen Begebenheit in die nächste, Selbsterkenntnisprozesse am Lagerfeuer wechseln mit Actioneinlagen am Rande des Slapstick.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Hogan macht die Gegend unsicher

    Kino.de Redaktion19.08.2008

    Einigen ist der Australier Paul Hogan sicher noch als Michael J. ‚Crocodile‘ Dundee aus Crocodile Dundee bekannt. Hogans neustes Projekt ist die Komödie Charlie & Boots. Zusammen mit Shane Jacobson tritt er für Shane Murphy (Schräge Bettgesellen) vor die Kamera. Das Drehbuch, aus der Feder von Murphy und Stewart Faichney, handelt von einem Vater-Sohn-Duo, das zum angeln von Victoria nach Cape York reist. Um die Produktion...