Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Chappie
  4. News
  5. Trailer für Neill Blomkamps "Chappie"

Trailer für Neill Blomkamps "Chappie"

Ehemalige BEM-Accounts |

Chappie Poster

Hugh Jackman und Sigourney Weaver finden einen außergewöhnlichen Freund.

Neuer Kinoheld: Neil Blomkamps "Chappie" Bild: Sony Pictures

Science Fiction Marke Neill Blomkamp ist immer ein bißchen dreckig und geht für den Helden nicht besonders gut aus - siehe „Elysium“ und „District 9“.

In seinem neuen Film steht ein Roboter im Mittelpunkt. Man möchte hoffen, dass Blomkamp diesmal mehr Herz zeigt und ihm ein Happy End gönnt. „Chappie“ ist nämlich ein sehr sympathischer Bursche.

Er wirkt, wie aus alten Schrottteilen zusammengeklempnert, doch „Chappie“ ist etwas ganz besonderes: Sein Erbauer hat ihn mit einer künstlichen und sich unabhängig entwickelnden Intelligenz ausgestattet.

Das ermöglicht es dem Roboter, wie ein Kind von seiner Umgebung zu lernen und eine eigene Persönlichkeit zu entfalten. Das klappt ausgezeichnet, im guten wie im schlechten. Mit Goldkettchen behangen, weil ihm jemand gesagt hat, das sei cool, landet Chappie schließlich als Nachwuchskrimineller bei zwei Gangstern.

Roboter sind auch nur Menschen

Wie Blomkamp den immer noch latent vorhandenen Rassismus in seiner Heimat Südafrika in die Alienstory von „District 9“ gespiegelt hat, so macht er auch „Chappie“ zu einer Parabel für Ausgrenzung und Vorurteile. Für die einen ist der Roboter ein Wunderkind und vielleicht die nächste Stufe der Evolution, für andere ablehnenswert, nur weil er anders ist.

Für die Hauptrolle konnte der Filmemacher Hugh Jackman gewinnen, der in „Real Steel“ schon einmal einen Roboter zum Gewinner machte. Außerdem ist Sigourney Weaver mit von der Partie und Blomkamps Lieblingsschauspieler Sharlto Copley leiht „Chappie“ in der Originalfassung die Stimme. Kinostart bei uns ist am 5. März 2015.

Sie finden den Trailer zu „Chappie“ auch im Web unter: http://youtu.be/HhNshgSYF_M

News und Stories