Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Chandni Chowk to China

Chandni Chowk to China

   Kinostart: 15.01.2009
zum Trailer

Chandni Chowk to China im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Bollywood gibt ein Gastspiel an der chinesischen Mauer (buchstäblich) in dieser hübsch bebilderten, actiongeladenen und mit Culture-Clash-Comedy nicht geizenden Abenteuerkomödie um einen jungen Trottel auf dem steinigen Weg zur Mannbarkeit. Wenn indische Mentalität auf chinesische prallt, gibt’s auch für Langnasen was zu staunen, doch leider wird manch guter Ansatz verschenkt von einer albernen Inszenierung mit viel...

In Neu Dehlis Marktviertel Chandni Chowk betätigt sich der junge Sidhu gerade als hilfloser Helfer am Gemüsestand seines Adoptivaters, als zwei chinesische Reisende auftauchen und in dem Vollzeittölpel die Reinkarnation eines sagenhaften Nationalhelden namens Liu Sheng erkennen. Weil sie einen wie Liu Sheng in ihrem Kampf gegen Superbösewicht Hojo gut gebrauchen könnten, überreden sie Sidhu, mit ihnen nach China zu reisen. Hojo ist davon gar nicht erbaut und hetzt Sidhu seine Killerelite auf den Hals.

Ausgerechnet Sidhu, der Tölpel vom Dienst, soll ein wiedergeborener chinesischer Volksheld sein und einen chinesischen Superbösewicht zur Strecke bringen. Actiongeladene Abenteuerkomödie aus Bollywood.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Chandni Chowk to China

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Bollywood gibt ein Gastspiel an der chinesischen Mauer (buchstäblich) in dieser hübsch bebilderten, actiongeladenen und mit Culture-Clash-Comedy nicht geizenden Abenteuerkomödie um einen jungen Trottel auf dem steinigen Weg zur Mannbarkeit. Wenn indische Mentalität auf chinesische prallt, gibt’s auch für Langnasen was zu staunen, doch leider wird manch guter Ansatz verschenkt von einer albernen Inszenierung mit viel Klischee und romantischem Leerlauf. Trotzdem ein interessanter Ansatz, der Aufmerksamkeit über den üblichen Rahmen hinaus wecken könnte.
    Mehr anzeigen