Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Champions

Champions

Champions - Trailer Deutsch
© Focus Features
Anzeige

Champions: Komödie mit Woody Harrelson als ehemaliger Basketballtrainer, der nach einer Reihe von Fehltritten vom Gericht dazu verdonnert wird, ein Team von behinderten Spielern zu betreuen.

„Champions“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Der sture und hitzköpfige Basketballtrainer Coach Marcus (Woody Harrelson) macht nicht nur in seiner beruflichen Karriere, sondern auch in seinem Privatleben eine schwere Zeit durch. Nach einigen unbändigen Vorfällen auf und neben dem Platz wird der Coach vom Richter vor die Wahl gestellt, entweder ins Gefängnis zu gehen oder gemeinnützige Arbeit als Trainer eines Special-Olympics-Teams zu leisten. Zunächst tritt der Coach seine Strafe resigniert an, doch schon bald merkt er trotz anfänglicher Zweifel, dass dieses Team gemeinsam mehr erreichen kann, als er es sich je vorgestellt hat. Das Trainieren des Friends-Basketballteams gibt ihm nicht nur beruflich eine neue Perspektive, auch in der Liebe erhält Coach Marcus eine zweite Chance, als er auf Alex (Kaitlin Olson), die Schwester des Spielers Johnny (Kevin Iannucci), trifft.

Der deutsche Trailer verspricht eine herzerwärmende humorvolle Geschichte:

Champions - Trailer Deutsch

Champions“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Hollywood-Regisseur Bobby Farrelly bringt mit „Champions“ ein US-amerikanisches Remake des gefeierten spanischen Filmes „Campeones“ (deutscher Titel: „Wir sind Champions“) von 2018 auf die Leinwand. Farrelly ist nicht der Erste, der den spanischen Kassenhit und Goya Award Preisträger adaptiert. 2022 erschien die deutsche Interpretation des Spielfilms unter dem Titel „Weil wir Champions sind“ mit Wotan Wilke Möhring in der Hauptrolle auf RTL+.

Anzeige

In der neuen Leinwandadaption glänzt Hollywoodstar Woody Harrelson in der Hauptrolle des entmutigten Basketballtrainers Coach Marcus, der durch eine Sozialstrafe seine wahre Berufung erkennt. „Champions“ ist nach „White Men can’t jump“ und „Semi-Pro“ der dritte Film über Basketball, an dem der Schauspieler mitgewirkt hat.

Für viele der 10 Darsteller*innen, die das Friends-Basketballteam verkörpern, war es das erste Mal, dass sie vor der Kamera standen. Da es sich um eine Geschichte über eine Gemeinschaft handelt, die sehr unterrepräsentiert ist, stand es für Regisseur Bobby Farrelly nie zur Debatte, Menschen mit ähnlichen Behinderungen zu besetzen wie die Figuren, die sie darstellen sollten. In die Rollen der Friends schlüpfen Madison Tevlin, Joshua Felder, Kevin Iannucci, Ashton Gunning, Matthew Von Der Ahe, Tom Sinclair, James Day Keith, Alex Hintz, Casey Metcalfe und Bradley Edens. In weiteren Rollen standen Kaitlin Olson („It’s Always Sunny in Philadelphia“), Cheech Marin und Ernie Hudson („Ghostbusters“) vor der Kamera.

Der deutsche Kinostart für die herzerwärmende Komödie ist am 27. April 2023.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Bobby Farrelly
Darsteller
  • Woody Harrelson,
  • Ernie Hudson,
  • Richard "Cheech" Marin

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,4
38 Bewertungen
5Sterne
 
(24)
4Sterne
 
(10)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige