Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ein Fest fürs Leben

Ein Fest fürs Leben

Ein Fest fürs Leben - Trailer Deutsch
© Warner Bros.
Anzeige

Ein Fest fürs Leben: Deutsche Komödie mit Christoph Maria Herbst um einen Hochzeitsausrichter und sein Team.

„Ein Fest fürs Leben“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Hochzeitsplaner Dieter (Christoph Maria Herbst) ist es leid, an Paare mit unrealistischen Hochzeitsplänen und unzureichenden Budgets zu geraten. Bevor er den Job endgültig an den Nagel hängt, soll ein letzter Auftrag den krönenden Abschluss seiner Karriere darstellen. Auf der Traumhochzeit von Leonie (Mira Benser) und Lasse (Ulrich Brandhoff) vor der malerischen Kulisse eines alten Schlosses soll alles perfekt laufen. Bis ins kleinste Detail plant Dieter das Fest durch, doch er hat die Rechnung ohne sein chaotisches Team gemacht. Noch bevor Freudentränen und Champagner bei den Gästen fließen, geht hinter den Kulissen alles drunter und drüber. Während der eigensinnige Ersatz-Sänger Steve (Marc Hosemann) Dieters Assistentin Jella (Cynthia Micas) auf die Palme bringt, Fotograf Marcel (Jörg Schüttauf) mehr Interesse am Buffet als an seinem Job zeigt und Aushilfskellner Florian (Johannes Allmayer) unglücklich in die Braut verliebt ist, versucht Dieter händeringend mit allen Mitteln, die Katastrophen von der Hochzeitsgesellschaft fernzuhalten. Doch die Geschehnisse beginnen gerade erst sich zu überschlagen und es wird klar, dass diese Hochzeit so schnell niemand vergisst.

Der Trailer zeigt erste humorvolle Szenen der Chaos-Hochzeit:

Ein Fest fürs Leben - Trailer Deutsch

„Ein Fest fürs Leben“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Der deutsche Regisseur und Drehbuchautor Richard Huber („Der König von Köln“) bringt mit „Ein Fest fürs Leben“ eine Hochzeitskomödie voller irrer Wendungen und lustiger Missgeschicke in die Kinos. Es handelt sich dabei um ein deutsches Remake der französischen Komödie „Das Leben ist ein Fest“ aus dem Jahr 2017. Als Hochzeitsplaner Dieter stand Christoph Maria Herbst vor der Kamera, der dem deutschen Publikum auch aus „Stromberg“ schon in der Rolle des chaotischen Chefs bekannt ist. Wie anders sich der Chef in „Ein Fest fürs Leben“ im Gegensatz zu „Stromberg“ gestaltet, erzählt Christoph Maria Herbst im Interview:

Anzeige
Ein Fest fürs Leben - Christoph Maria Herbst im Interview

Zum Ensemble gehören zudem Cynthia Micas („Die Barbaren 2“), Marc Hosemann („Der Goldene Handschuh“), Jörg Schüttauf („Leander Haußmanns Stasikomödie“), Johannes Allmayer („Die Wannseekonferenz“), Ulrich Brandhoff („Another Monday“), Jasmin Shakeri („Einfach mal was Schönes“), Anne Schäfer („Alle reden übers Wetter“), Mira Benser und David Ali Rashed („Das perfekte Geheimnis“).

„Ein Fest fürs Leben“ kann ab dem 19. Oktober 2023 auf der großen Leinwand gesehen werden.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Christoph Maria Herbst
    Christoph Maria Herbst
  • Marc Hosemann
    Marc Hosemann
  • Jörg Schüttauf
    Jörg Schüttauf
  • Johannes Allmayer
    Johannes Allmayer
  • Anne Schäfer
    Anne Schäfer
  • Cynthia Micas
  • Jasmin Shakeri
  • David Ali Rashed
  • Richard Huber

Kritiken und Bewertungen

4,1
211 Bewertungen
5Sterne
 
(123)
4Sterne
 
(42)
3Sterne
 
(11)
2Sterne
 
(17)
1Stern
 
(18)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige