Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Centurion - Fight or Die
  4. Morrissey legt die Rüstung an

Morrissey legt die Rüstung an

Morrissey legt die Rüstung an

David Morrisseys (Is Anybody There?) nächstes Projekt wird der historische Actionfilm Centurion sein. Er handelt von der römischen Legion in England, im Jahr 117 nach Christus. Die Römer haben große Teile Großbritanniens besetzt, doch als besonders widerstandsfähig erweisen sich die schottischen Pikten. Bei einem Angriff der Pikten auf eine römische Grenzstation überlebt nur Quintus Dias (Michael Fassbender). Zusammen mit der neunten Legion von General Virilus (Dominic West) will er für den Angriff Rache nehmen und geht in den Kampf gegen die Pikten. Morrisseys spielt einen von sieben Männern der neunten Legion. Unterstützung erhält er von Olga Kurylenko (Max Payne) und Noel Clarke. Um die Inszenierung kümmert sich Neil Marshall (Dog Soldiers).