Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Center Stage: On Pointe

Center Stage: On Pointe


Anzeige

Center Stage: On Pointe: Zwar etwas spätes, aber gelungenes Sequel zu Tanzfilmen aus den Jahren 2000 und 2008 mit einem Teil der Originalbesetzung, aber auch jungen Gesichtern, unter denen Hauptdarstellerin Nicole Munoz in jeder Hinsicht die beste Figur macht. Die Story folgt den üblichen Bahnen, entwickelt geschickt eine Art Klassenkampf zwischen Vertretern des klassischen Balletts und jenen des Modern Dance, und gewinnt die Herzen interessierter...

Handlung und Hintergrund

Jonathan Reeves, Chef der altehrwürdigen Amerikanischen Ballettakademie, hat Sorgen: Seinem klassischen Ballett bleiben die Zuschauer weg, und das verschreckt auch solvente Förderer. Eine Lösung des Problems könnte darin liegen, das Programm mit modernem Tanz aufzupeppen. Also veranstaltet Reeves ein Casting, bei dem sich die unterschiedlichsten Typen und Stile beteiligen. Nicht jeder ist von dieser Entwicklung begeistert, die Ballett-Puristen sträuben sich, doch der frische Wind ist nicht mehr aufzuhalten.

Als der Chef der Ballettakademie sein Institut dem modernen Tanz öffnet, regt sich Widerstand bei den Puristen. Nicole Munoz stiehlt als junges Talent komplett die Show in diesem schwungvoll realisierten Tanzfilm.

Darsteller und Crew

  • Kenny Wormald
    Kenny Wormald
  • Peter Gallagher
    Peter Gallagher
  • Director X.
    Director X.
  • Nicole Muñoz
  • Barton Cowperthwaite
  • Rachele Brooke Smith
  • Chloe Lukasiak
  • Maude Green

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Zwar etwas spätes, aber gelungenes Sequel zu Tanzfilmen aus den Jahren 2000 und 2008 mit einem Teil der Originalbesetzung, aber auch jungen Gesichtern, unter denen Hauptdarstellerin Nicole Munoz in jeder Hinsicht die beste Figur macht. Die Story folgt den üblichen Bahnen, entwickelt geschickt eine Art Klassenkampf zwischen Vertretern des klassischen Balletts und jenen des Modern Dance, und gewinnt die Herzen interessierter Betrachter mit exzellent choreografierten Tänzen. Klar über dem Genre-Durchschnitt.
    Mehr anzeigen
Anzeige