Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Celebrity Deathmatch - Germany

Celebrity Deathmatch - Germany


Anzeige

Celebrity Deathmatch - Germany: Wildgewordene Knetgummi-Promis gehen sich ohne Rücksicht auf Verluste an die Gurgel.

Celebrity Deathmatch - Germany

Handlung und Hintergrund

Nachdem die Knetgummi-Klone mehr oder weniger prominenter Zeitgenossen in den USA äußerst erfolgreich aufeinander los gegangen waren, hat der Musiksender MTV seine bitterbösen Promi-Prügeleien kurzerhand zum Kult ernannt und auch eine deutsche Version produzieren lassen. In elf 90-Sekunden-Folgen geben sich u. a. Stefan Raab und Harald Schmidt gegenseitig eins auf den Deckel. Weitere Paarungen sind „Tote-Hosen“-Chef Campino gegen Bela B., Herbert Grönemeyer gegen Marius Müller-Westernhagen oder Joschka Fischer gegen Gerhard Schröder.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Andy Kaiser
Produzent
  • Thomas Meyer-Hermann
Drehbuch
  • Tom Kindt
Kamera
  • Sibylle Grunze

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Celebrity Deathmatch - Germany: Wildgewordene Knetgummi-Promis gehen sich ohne Rücksicht auf Verluste an die Gurgel.

    Die schwarzhumorige Fernsehsatire Celebrity Deathmatch, bei der sich Prominenten nachempfundene Knetgummi-Püppchen bis zur völligen Zerstörung bekämpfen, wurde 1998 erstmals in den USA ausgestrahlt. Die Show hatte unerwartet großen Erfolg. Bis 2005 zeigte MTV den Fans insgesamt 75 der Ringkämpfe zwischen Knetgummi-Promis. Das Konzept der 2001 ausgestrahlten deutschen Sonderausgabe mit ausschließlich deutschen Stars hielt sich dabei eng an das amerikanische Vorbild. MTV beließ es aber bei einer Staffel.
    Mehr anzeigen
Anzeige