Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Catweazle
  4. Erster Trailer zu „Catweazle“: Otto Waalkes meldet sich in ungewohnter Rolle zurück

Erster Trailer zu „Catweazle“: Otto Waalkes meldet sich in ungewohnter Rolle zurück

Author: Marek BangMarek Bang |

© Tobis

Hollariti! Otto Waalkes kehrt im März 2021 in die Kinos zurück und schlüpft in eine für ihn ungewöhnliche Rolle. In der deutschen Adaption der britischen Serie „Catweazle“ spielt er die Rolle des unfreiwillig durch die Zeit reisenden Magiers.

Über acht Millionen Menschen lockte Otto Waalkes mit seinem Debütfilm vor 35 Jahren in die Kinos, nun will es der gebürtige Emdener noch einmal wissen. Als Zauberer Catweazle betritt der 72-Jährige mit ungewohnter Verkleidung zwar Neuland, die eine oder andere für ihn typische Slapstickeinlage darf aber auch diesmal nicht fehlen, wie der Trailer unmissverständlich klar macht.

Otto Waalkes holt alten Publikums-Hit ins Kino

In den 1970er-Jahren strahlte das ZDF die gleichnamige britische Serie über den Hexenmeister Catweazle (Geoffrey Bayldon) aus, der eigentlich im 11. Jahrhundert lebte und nur durch ein Missgeschick in die heutige Zeit katapultiert wurde.

Viele Kinder liebten seinerzeit die Serie, wahrscheinlich zählt Otto Waalkes selbst auch dazu. Bereits vor zwei Jahren wollte er die Geschichte auf die große Leinwand hieven. Nun ist es endlich soweit und wir müssen nur noch bis zum 11. März 2021 warten, da startet „Catweazle“ in unseren Kinos. Dann erwartet uns die moderne Adaption des klassischen Stoffs, in dem Catweazle ins 21. Jahrhundert befördert wird uns vor allem mit dem Überangebot an technischen Gerätschaften zu kämpfen hat.

Hinter den Kulissen vertraut Otto Waalkes auf bekannte Gesichter. Regie führt wie schon bei „7 Zwerge“ Sven Unterwaldt. Außerdem dürfen wir uns auf Henning Baum („Der letzte Bulle“), Katja Riemann („Fack ju Göhte“) und Milan Peschel („Die Hochzeit“) freuen. In die Rolle von Catweazles Freund Benny schlüpft Julius Weckauf, der in „Der Junge muss an die frische Luft“ als junger Hape Kerkeling einem größeren Publikum bekannt wurde.

Wenn bei euch jetzt das Komödien-Fieber ausgebrochen sein sollten, könnt ihr euer Wissen im Quiz testen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories