1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cats
  4. Erster Trailer zu „Cats“: Musical-Verfilmung trumpft mit Starbesetzung auf

Erster Trailer zu „Cats“: Musical-Verfilmung trumpft mit Starbesetzung auf

Author: Marek BangMarek Bang |

© Universal

1981 feierte das Musical „Cats“ von Sir Andrew Lloyd Webber seine Premiere in London, 38 Jahre später kommt die Hollywood-Verfilmung in unsere Kinos. Hier ist der erste Trailer.

Man muss kein Musical-Liebhaber sein, um den Namen „Cats“ schon einmal gehört zu haben. Andrew Lloyd Webbers Geniestreich aus dem Jahr 1981 zählt zu den berühmtesten Vertretern seiner Gattung und kommt noch 2019 mit einer Starbesetzung in unsere Kinos. Fans des Genres können sich auf Oscarpreisträgerin Jennifer Hudson („Dreamgirls“) als Grizabella freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Idris Elba gibt den Bösewicht Macavity, Judy Dench schlüpft in die Rolle von Old Deuteronomy und Gandalf-Darsteller Ian McKellen wird sich als Gus The Theatre Cat austoben dürfen.

Neben diesen hochkarätigen Schauspielern erwarten uns auch einige Überraschungen: Popstar Taylor Swift will sich auf der großen Kinoleinwand beweisen und spielt Bombalurina, der beliebte Moderator und Carpool-Karaoke-Erfinder James Corden wird als Bustopher Jones zu sehen sein.

Falls euch nun das Musical-Fieber gepackt hat, könnt ihr euch mit folgenden Filmen die Wartezeit auf „Cats“ verkürzen:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
11 Musical-Filme, die jeder gesehen haben sollte

„Cats“-Verfilmung kommt Weihnachten 2019 ins Kino

Noch in diesem Jahr wird die Musical-Verfilmung unsere Kinos erreichen. Am ersten Weihnachtsfeiertag, dem 25. Dezember 2019, können Fans die warme Stube verlassen und in die Lichtspielhäuser strömen. Dass sich die Kino-Adaption lohnen könnte, liegt an der Tatsache, dass mit Tom Hooper  ein echter Profi in dieser Angelegenheit auf dem Regiestuhl Platz genommen hat. Er inszenierte in der Vergangenheit unter anderem die beliebte Adaption von „Les Misérables“.

„Cats“ erzählt die Geschichte eines Balles, an dessen Ende eine Katze auserwählt wird, die wiedergeboren werden darf. Jede Katze bewirbt sich für diese Ehre mit einem eigenen Lied, die älteste von ihnen muss am Ende eine Entscheidung treffen. Ihr seht, nicht nur für Musical-Liebhaber geeignet, sondern auch für Fans von „DSDS“ oder „Germany’s Next Top-Model“.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare