Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Casablanca
  4. News
  5. Madonna blitzt mit "Casablanca" ab

Madonna blitzt mit "Casablanca" ab

Ehemalige BEM-Accounts |

Casablanca Poster
© Kurt Krieger

Sie ist eine erfolgreiche Sängerin, Buchautorin und Unternehmerin - nur mit der Schauspielerei klappt es einfach nicht.

Madonna kommt in Hollywood auf keinen grünen Zweig Bild: Kurt Krieger

Wann immer sich Superstar Madonna an ein Filmprojekt heranwagt, geht das Ganze meistens schief. Abgesehen von „Evita“ kann die 49-Jährige bis heute nur Flops à la „Body of Evidence“ und „Swept Away“ vorweisen. Trotzdem versucht die Pop-Queen jetzt erneut, in Hollywood ein neues Filmprojekt an den Mann zu bringen. Ihr Ziel: ein Remake des Kinoklassikers „Casablanca„.

Madonna will der Story, die damals mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman verfilmt wurde, neues Leben einhauchen. Zum Beispiel, indem sie die Hauptrolle übernimmt. Und das Geschehen in ein aktuelles Krisengebiet wie Afghanistan verlegt. Hört sich verrückt an? Das findet man auch in Hollywood, denn dort trifft Madonnas Vorschlag nur auf Kopfschütteln.

Finger weg vom Heiligtum!

„Keiner versteht, warum sie einen der besten Filme aller Zeiten neu machen will“, verrät ein Insider. „Außerdem war Ingrid Bergman Mitte 20, als sie ‚Casablanca‘ gedreht hat, Madonna wäre bei Drehbeginn mindestens 50“, heißt es trocken. Ob dieses Projekt wohl jemals ins Laufen kommt?

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Paul Rudd und Alexander Skarsgård spielen in Duncan Jones SciFi-Film "Mute"

    Nach seinem erfolgreichen Einstand als Marvels Ant-Man steigt Paul Rudd jetzt bei Duncan Jones‘ SciFi-Projekt Mute ein. Jones, der aktuell an der Spiele-Adaption Warcraft: The Beginning arbeitet, erwarb sich bereits mit dem Independent-Streifen Moon und dem Hitech/Mystery-Thriller Source Code einen guten Ruf im phantastischen Genre. Die Hauptrollen im Film wird allerdings Alexander Skarsgård (Hüter der Erinnerung -...

    Kino.de Redaktion  
  • "Casablanca"- Piano unter dem Hammer

    "Casablanca"- Piano unter dem Hammer

    "Spiel es einmal, Sam", bat Ingrid Bergman - und Sam spielte. Cineasten mit dickem Geldbeutel, aufgepasst! So eine Chance kommt nicht oft.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Terminator" gewinnt Zitate-Voting

    "Terminator" gewinnt Zitate-Voting

    Die Killermaschine aus der Zukunft sprach nur wenig. Aber was sie von sich gab, blieb wenigstens hängen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare