Cars 3 (2017)

Cars 3: Zweites Sequel zum erfolgreichen Pixar-Franchise, in dem der rote Flitzer Lightning McQueen gegen eine neue Generation von Rennautos antreten muss.
Kinostart: 28.09.2017
Kino Tickets
Cars 3 Poster

Kinotickets in

Kinotickets in

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Videos und Bilder

Filmhandlung und Hintergrund

Cars 3: Zweites Sequel zum erfolgreichen Pixar-Franchise, in dem der rote Flitzer Lightning McQueen gegen eine neue Generation von Rennautos antreten muss.

Wird Lightning McQueen sich aus dem Rennsport zurückziehen? Fans und Presse haben den alten Hasen bereits abgeschrieben. Der rote Rennflitzer mit der Nummer 95 denkt jedoch gar nicht ans Aufgeben. Stattdessen setzt sich Lightning McQueen (im Original gesprochen von Owen Wilson) ein neues Ziel: Beim “Florida 500″-Rennen will er allen Beweisen, wie viel Power noch in ihm steckt.

Beim Rennen trifft McQueen das erste Mal auf den Newcomer Jackson Storm (Armie Hammer). Der ist mit allerlei technischen Updates und Finessen ausgerüstet. McQueen hat keine Chance gegen den hochgerüsteten Gegner. Als er sich trotzdem auf einen Kampf einlässt, erleidet McQueen einen Unfall, der seine Karriere als Rennstar beenden könnte. Doch der rote Flitzer lässt sich davon nicht beirren. Gemeinsam mit der hoffnungsvollen Newcomerin Cruz Ramirez (Cristela Alonzo) trainiert McQueen für sein Comeback.

“Cars 3 – Evolution” neuer Trailer!

“Cars 3 – Evolution” Kinostart

Seitdem die ersten Nachrichten und Bilder zur zweiten Fortsetzung des “Cars”-Franchises veröffentlicht wurde, fragen sich viele Fans: “Wann kommt “Cars 3″ raus?” Zum Glück gibt es für diese Frage bereits eine Antwort: Nachdem der Film in den USA bereits am 16. Juni 2017 startet, kommt “Cars 3 – Evolution” am 28. September 2017 in den deutschen Kinos. Gleichzeitig wird auch der Kurzfilm “Lou” von Pixar in die Kinos kommen und wahrscheinlich als Vorfilm zu “Cars” starten.

Sebastian Vettel in “Cars 3 -Evolution”

Während bisher noch nicht feststeht, welche Synchronsprecher in den der deutschen Version von “Cars 3 – Evolution” zu hören sein werden, kann eine schöne Überraschung bereits verraten werden: Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel wird auch im dritten Teil der “Cars”-Filmreihe wieder einen Gastauftritt bekommen. Vettel durfte bereits in “Cars 2″ den Ferrari F430 alias Max Schnell sprechen. Nun bekommt er sogar eine größere Rolle. In “Cars 3 – Evolution” wird Sebastian Vettel als deutsche Stimme des Bordcomputers „Sebastian“ zu hören sein, der Rennwagen Cruz Ramirez immer den schnellsten Weg verrät - und einen besseren Berater als den vierfachen Formel 1-Weltmeister kann man sich eigentlich gar nicht wünschen.

Hintergründe zur “Cars”-Filmreihe

Als mit “Cars” (2006) der siebte Animationsfilm von Pixar in die deutschen Kinos kam, begann eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Unter der Regie von Firmenchef John Lasseter (“Vaiana“, “Findet Dorie“) konnte “Cars” Kindheitsträume zum Leben erwecken. Die Geschichte um den arroganten Rennstar Lightning McQueen, der in dem Wüstenkaff Radiator Springs wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht wird, entwickelte sich zum Überraschungshit, der den Grundstein für ein ganzes Franchise legte.

Natürlich dauerte es nicht lange, bis Pixar an den Erfolg von “Cars” anknüpfte. “Cars 2” aus dem Jahr 2011 erzählte eine spannende Spionagegeschichte, in die Lightning McQueen gemeinsam mit Freund Mater hineinstolpert. Zufällig kommen die beiden Autos einem Kartell skrupelloser Ölliebhaber auf die Schliche. Mit dem zweiten Teil konnte die “Cars”-Reihe übrigens sogar “Star Wars” als beliebtestes Merchandise in den Kinderzimmern überholen.

In “Cars 3 – Evolution” besinnt sich die Serie nun wieder auf ihre Ursprünge. Während der erste Trailer noch sehr düster gehalten war und eine Diskussion im Internet auslöste, steht nun fest, dass die Geschichte vom Comeback des roten Flitzers erzählen wird. Dabei setzen Disney und Pixar auch wieder auf bekannte Köpfe – Regisseur Brian Fee etwa war bereits die treibende Kraft hinter dem Erfolg von “Cars 2″.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(16)
5
 
16 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare