Career Day mit Hindernissen

   Kinostart: 25.10.2018

A Happening of Monumental Proportions: Für ihr Regiedebüt versammelt Judy Greer ein Starensemble, das in einen tragikomischen Tag schlittert, in dem sich alles zum immer Schlechterem wendet.

zum Trailer

Career Day mit Hindernissen im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Für ihr Regiedebüt versammelt Judy Greer ein Starensemble, das in einen tragikomischen Tag schlittert, in dem sich alles zum immer Schlechterem wendet.

Wie kann ein einziger Tag nur so daneben gehen? Ausgerechnet am Karriere-Tag seiner Tochter wird der Buchhalter Daniel (Common) von seinem fiesen Boss (Bradley Whitford) gefeuert, weil er eine Affäre mit dessen Assistentin (Jennifer Garner) hatte. Derweil lernt Daniels Tochter (Storm Reid) in der Schule den Sohn von Daniels Boss kennen, der sich prompt verliebt. Weil der Junge nicht weiß, wie er mit seinen Gefühlen umgehen soll, fragt er beim coolen Werklehrer (John Cho) und dem depressiven Musiklehrer (Anders Holm) um Rat.

Die Situation spitzt sich weiter zu, als der Schulgärtner durch einen Unfall plötzlich verstirbt. Völlig ratlos, wie sie mit der Situation umgehen sollen, versucht das Schulleiter-Team (Rob Riggle und Allison Janney) die Leiche vor den Schülern zu verstecken, während die Notärzte (Katie Holmes und Nat Faxon) eintreffen. Und dann taucht auch der gefeuerte Daniel zum Karriere-Tag seiner Tochter auf, um von seinem Beruf zu berichten. Dabei trifft er auch den Sohn seines Bosses. Und nebenbei liegt ja auch noch die Leiche im Lehrerzimmer.

„Career Day mit Hindernissen“ — Hintergründe

In ihrem Regiedebüt erzählt Darstellerin Judy Greer („Halloween“) eine aberwitzige Geschichte, deren Episoden eng miteinander verknüpft sind und sich tragikomisch zuspitzen. Dabei kann Greer auf einen Starcast bauen. Mit dabei sind nicht nur die beiden Oscarpreisträger Common („John Wick: Kapitel 2“) und Allison Janney („I, Tonya“). Greer konnte außerdem Stars wie Bradley Whitford („Get Out“), John Cho („Searching“), Jennifer Garner („Love, Simon“), Katie Holmes („Logan Lucky“) und Rob Riggle („Midnight Sun“) gewinnen.

Doch damit nicht genug. Wie der Trailer zu „Career Day mit Hindernissen“ ankündigt, wird auch Keanu Reeves („Destination Wedding“) einen Gastauftritt in der hochkarätig besetzten Ensemble-Komödie feiern. Judy Greer selbst ist in dem Film übrigens nicht zu sehen, sie wollte sich auf die Arbeit hinter der Kamera beschränken und verfilmt ein Drehbuch von Gary Lundy, den die Meisten wohl noch als Darsteller aus dem Kultfilm „Donnie Darko“ kennen.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Career Day mit Hindernissen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Career Day mit Hindernissen