Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Captain America: Brave New World
  4. News
  5. Erste Bilder von „Captain America 4“: Dieses Easter Egg erkennen nur Hardcore-Marvel-Fans

Erste Bilder von „Captain America 4“: Dieses Easter Egg erkennen nur Hardcore-Marvel-Fans

Erste Bilder von „Captain America 4“: Dieses Easter Egg erkennen nur Hardcore-Marvel-Fans
© Disney

Nach „The Falcon and the Winter Soldier“ darf sich Anthony Mackie jetzt auch in einem Solo-Film als neuer Captain America beweisen und erste Bilder liefern uns einen Eindruck vom Dreh.

Der Auftakt von Phase 5 des Marvel Cinematic Universe (MCU) darf durchaus als durchwachsen beschrieben werden. „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ stieß nicht nur auf auffallend negative Kritiken, auch das Einspielergebnis lässt zu wünschen übrig. Aktuell hat der Film Schwierigkeit, die weltweiten Einnahmen des ersten Teils zu übertreffen (derzeit 463 Millionen US-Dollar vs. 519 Millionen US-Dollar), was vor dem Kinostart wohl die Wenigsten vermutet hätten. Zudem sorgte jüngst der überraschende Abgang von Marvel-Studios-Veteranin Victoria Alonso für Schlagzeilen, womit eine der mächtigsten MCU-Persönlichkeiten geht; allerdings ist nicht klar, ob dies freiwillig geschah oder als Reaktion auf negative Berichte über die Spezialeffekte-Abteilung, für die sie verantwortlich war.

Die Show muss aber natürlich weitergehen und Marvel-Fans dürfen sich trotz der Unruhen auf einige weitere potenzielle Highlights freuen. Phase 5 wartet beispielsweise gegen Ende mit dem ersten Solo-Film des neuen Captain America auf, den nach „The Falcon and the Winter Soldier“ ja Sam Wilson (Anthony Mackie) verkörpert. Zu Captain America: New World Order“ wurden jetzt die ersten Bilder vom Dreh veröffentlicht, die ihr euch bei Just Jared ansehen könnt:

Hier geht es zu den Setfotos von „Captain America: New World Order“ auf Just Jared

„Captain America 4“-Easter-Egg taucht ganz tief in die Marvel-Comics ein

Die Bilder verraten zugegebenermaßen leider noch nicht sonderlich viel über den Inhalt von „Captain America: New World Order“. Zu sehen ist unter anderem Anthony Mackie als Sam Wilson in ziviler Kleidung, der anscheinend ein kleines Restaurant namens Smyth’s Diner besucht, das allem Anschein im US-Bundestaat West Virginia angesiedelt ist. Was genau ihn von Louisiana, wo seine Schwester lebt und er einige Zeit in „The Falcon and the Winter Soldier“ verbrachte, nach West Virginia verschlägt, geht aus den Bildern nicht hervor.

„The Falcon and the Winter Soldier“ verpasst? Holt diesen und weitere Marvel-Titel bei Disney+ nach

Smyth’s Diner ist allerdings tatsächlich eine Referenz auf die Marvel-Comics, die allerdings wohl lediglich die wirklich eingefleischten Marvel-Fans erkennen dürften. Zum einen existiert das Smith’s Diner in Los Angeles, in dem sich Clint Barton und Wanda Maximoff trafen, bevor sie rekrutiert wurden, um Nyx zu bekämpfen. Es gibt jedoch auch tatsächlich das abgelegen gelegene Smyth’s Diner, das in „Adventures of Captain America #2“ eine Rolle spielt, wie ScreenRant anmerkt.

Anzeige

Von diesem Diner aus rief Colonel James Fletcher während des Zweiten Weltkriegs einen gewissen General Philips an. Letzteren kennen alle, die „Captain America: The First Avenger“ gesehen haben, denn niemand Geringeres als Tommy Lee Jones verkörperte General Philips darin. Ins MCU schaffte es James Fletcher wiederum nicht, er war in den Comics allerdings einer der führenden Köpfe hinter Project: Rebirth, das Steve Rogers in Captain America verwandelte. Ins Smyth’s Diner verschlug es Fletcher, nachdem er einen Angriff des sogenannten Vernichtungs-Kommandos überstanden hatte, einer Sondereinheit, die Red Skull ins Leben gerufen hatte, um Informationen über das Supersoldatenserum zu beschaffen.

Anzeige

„The Falcon and the Winter Soldier“ brachte zwar neue Enthüllungen über den Umgang mit dem Supersoldatenserum in der Vergangenheit ans Licht, dennoch sollten wir nicht erwarten, dass „Captain America: New World Order“ plötzlich James Fletcher und das Vernichtungs-Kommando aus dem Hut zaubert, um sie über das Smyth’s Diner ins Spiel zu bringen. Vielmehr dürfte es sich dabei tatsächlich nur um ein Easter Egg für die größten Marvel-Nerds handeln. Falls ihr davon nicht genug kriegt, sorgt unser Video für Nachschub:

23 Easter Eggs aus dem Marvel Universum

„Captain America 4“ sorgt für etliche MCU-Wiedersehen – und eine besondere Premiere

Welche Rolle der unscheinbare Ort am Ende in dem Film spielen wird, bleibt also abzuwarten. Immerhin wissen wir bereits, auf welche Stars wir uns unter anderem in „Captain America: New World Order“ freuen dürfen. So kehrt nach „The Falcon and the Winter Soldier“ auch Danny Ramirez als Joaquin Torres zurück, der Sam Wilson als Falcon beerben soll. Ebenso gibt es ein Wiedersehen mit Carl Lumby, der wie in der Serie Isaiah Bradley spielen wird, der im Koreakrieg mit dem Supersoldatenserum in Berührung kam, jedoch von der US-Regierung eingesperrt, Experimenten unterzogen und anschließend aus den Geschichtsbüchern getilgt wurde.

Als Bösewicht wird Tim Blake Nelson agieren, der seine Rolle als Samuel Sterns aus „Der unglaubliche Hulk“ wieder aufleben lassen wird und jetzt als dessen hyperintelligenter Superschurken-Alter-Ego namens Leader agiert. Sein MCU-Debüt feiert hingegen Harrison Ford, der die Rolle als Thaddeus Ross vom verstorbenen William Hurt übernimmt. Ross stieg inzwischen vom ehemaligen General und Außenminister, der die Sokovia Accords anstieß, zum US-Präsidenten auf.

Ob Sebastian Stan als Bucky Barnes und Emily VanCamp als Sharon Carter alias Power Broker zurückkehren, ist hingegen noch ungewiss. Ein wenig Zeit zum Kinostart bleibt ja noch, um die beiden eventuell auch bei den Dreharbeiten zu entdecken: „Captain America: New World Order“ startet am 1. Mai 2024 in den deutschen Kinos. Ein bisschen der Wartezeit könnt ihr damit überbrücken, zu testen, wie viele MCU-Figuren ihr mit Namen kennt:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "Erste Bilder von „Captain America 4“: Dieses Easter Egg erkennen nur Hardcore-Marvel-Fans" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige