Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Captain America: Brave New World
  4. News
  5. Harrison Ford verrät: Darum mischt er im MCU mit – obwohl er „kein brillanter Schauspieler“ ist

Harrison Ford verrät: Darum mischt er im MCU mit – obwohl er „kein brillanter Schauspieler“ ist

Harrison Ford verrät: Darum mischt er im MCU mit – obwohl er „kein brillanter Schauspieler“ ist
© Disney

In „Captain America: Brave New World“ wird Harrison Ford sein Marvel-Debüt geben. Nun verriet der Hollywood-Star, warum er dem Filmuniversum überhaupt erst beigetreten ist.

Nachdem Harrison Ford mit „Star Wars“ und „Indiana Jones“ bereits zwei phänomenale Filmreihen in seiner Vita verzeichnen kann, mischt er nun auch in dem größten Filmfranchise aller Zeiten mit: dem Marvel Cinematic Universe (MCU). Was den 82-jährigen Schauspieler dazu bewogen hat, die Rolle im bevorstehenden Film „Captain America: Brave New World“ zu übernehmen, verriet er jüngst in „The Official Marvel Podcast“ (via ComicBook.com).

In „Captain America: Brave New World“ wird Harrison Ford als frisch ernannter US-Präsident Thaddeus „Thunderbolt“ Ross zu sehen sein – eine Rolle, die der 2022 verstorbene William Hurt zuvor in „Der unglaubliche Hulk“, „The First Avengers: Civil War“, den zwei letzten „Avengers“-Filmen sowie „Black Widow“ verkörperte.

Anzeige

Nach dem kürzlich stattgefundenen Event D23, auf dem so manch ein Disney-Highlight enthüllt wurde, hat „The Official Marvel Podcast“ die Gelegenheit erhalten, Harrison Ford nach seinem Auftritt für ein paar Fragen abzufangen. Dabei offenbarte der Darsteller, was der Grund für seinen MCU-Beitritt war:

„Ich habe andere Schauspieler*innen gesehen, brillante Schauspieler*innen, die sich prächtig amüsierten. Ich bin kein brillanter Schauspieler, aber ich dachte, ich würde mich amüsieren. Ich bin begeistert von dem, was wir gemacht haben. Der Film wird der Hammer sein.“

Strikt nach dem Motto „Die anderen scheinen Spaß zu haben, den möchte ich auch“ hat sich Harrison Ford also dazu entschlossen, dem MCU beizutreten. Mit dem nachfolgenden Trailer zu „Captain America: Brave New World“ könnt ihr euch einen ersten Eindruck von seiner MCU-Rolle verschaffen:

Harrison Ford als roter Hulk

Harrison Fords Figur birgt dabei ein dunkles Geheimnis, denn in den Comics wird Thaddeus Ross zum roten Hulk und stellt sich gegen die Marvel-Held*innen. In einem Trailer wurde bereits der Auftritt des roten Hulks angedeutet, doch zu sehen gab es in der Vorschau lediglich nur das Bein des stämmigen Monstrums. Anlässlich des 85. Jubiläums von Marvel hat das Studio jüngst jedoch ein Video veröffentlicht, das das Ungetüm in voller Pracht zeigt. In „Captain America“ dürfen wir uns – neben einer Handvoll anderer Schurk*innen – demnach wohl auf einen epischen Kampf mit dem exorbitant-wütenden Biest freuen.

Anzeige

Wenn ihr euch die bisherigen Marvel-Filme und -Serien ansehen möchtet, könnt ihr die Produktionen mit einer Mitgliedschaft bei Disney+ streamen.

Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden des MCU aus? Findet es jetzt in unserem Quiz heraus:

MCU-Quiz: Nur die wahren Marvel-Experten kommen fehlerfrei durch dieses Quiz!

Hat dir "Harrison Ford verrät: Darum mischt er im MCU mit – obwohl er „kein brillanter Schauspieler“ ist" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige