Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Capone

Capone


JETZT ANSEHEN

Capone: Mit seinem missglückten „Fantastic Four“-Reboot hat sich Josh Trank den Ruf erarbeitet, einer der schwierigeren Regisseure in Hollywood zu sein. Was er mit diesem exzentrischen Biopic wieder gerade rücken will, das sich auf die späten Jahre des notorischen Gangsters Al Capone - zuletzt gespielt von Stephen Graham in „Boardwalk Empire“ - konzentriert. Für Hauptdarsteller Tom Hardy („Mad Max - Fury Road“, „Venom“, „...

Capone

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Die Zeiten sind vorbei, in denen der skrupellose Al Capone einer der gefürchtetsten Verbrecher von Chicago war. Nachdem er zehn Jahre wegen Steuerhinterziehung abgesessen hat, kommt er wieder frei. Er ist 47 Jahre alt, gezeichnet fürs Leben, gesundheitlich angeschlagen und hochgradig paranoid. Er zieht sich auf seinen Anwesen zurück, umgibt sich mit seiner Familie - und versucht sich mit wachsender Verzweiflung daran zu erinnern, wo auf seinem Grundstück er sein Vermögen verborgen hat.

Nach seinem Gefängnisaufenthalt ist Al Capone ein gebrochener, paranoider Mann, der dem Wahnsinn immer näher rückt. Faszinierendes Biopic über den berühmten Gangsterboss, das Tom Hardy die Gelegenheit für eine seiner entrücktesten Darstellungen gibt.

Darsteller und Crew

  • Tom Hardy
    Tom Hardy
  • Linda Cardellini
    Linda Cardellini
  • Matt Dillon
    Matt Dillon
  • Al Sapienza
    Al Sapienza
  • Noel Fisher
    Noel Fisher
  • Kyle MacLachlan
    Kyle MacLachlan
  • Kathrine Narducci
  • Joshua Trank
    Joshua Trank

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Mit seinem missglückten „Fantastic Four“-Reboot hat sich Josh Trank den Ruf erarbeitet, einer der schwierigeren Regisseure in Hollywood zu sein. Was er mit diesem exzentrischen Biopic wieder gerade rücken will, das sich auf die späten Jahre des notorischen Gangsters Al Capone - zuletzt gespielt von Stephen Graham in „Boardwalk Empire“ - konzentriert. Für Hauptdarsteller Tom Hardy („Mad Max - Fury Road“, „Venom“, „Dunkirk„) eine willkommene Gelegenheit, eine völlig durchgeknallte One-Man-Show hinzulegen.
    Mehr anzeigen