1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cannabis - Engel der Gewalt

Cannabis - Engel der Gewalt

Kinostart: 23.10.1970
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Sex und Verbrechen mit Serge Gainsbourg, Jane Birkin und Curd Jürgens.

Auftragskiller Serge arbeitet für die Drogenmafia. Auf dem Flug nach Paris lernt er die attraktive Botschaftertochter Jane kennen, doch das junge Glück wird rüde gestört, als Serge auf dem Flughafen von den Männern des Drogenbosses Emery in Empfang genommen wird. Verletzt kann er entkommen und sich bei Jane verstecken. Während die beiden vollends für einander entflammen, hat Emery seinen ursprünglichen Plan der Beseitigung Serges keineswegs aufgegeben.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Cannabis - Engel der Gewalt

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Cannabis - Engel der Gewalt: Sex und Verbrechen mit Serge Gainsbourg, Jane Birkin und Curd Jürgens.

    Reißerischer Kriminalfilm mit einer Portion Sex. Das typische Produkt aus den späten sechziger Jahren konnte trotz skandalträchtiger Besetzung mit Serge Gainsbourg und Jane Birkin, die im Jahr zuvor mit dem Song „Je t’aime…“ für Furore gesorgt hatten, an den Kinokassen kaum punkten. Verantwortlich dafür dürfte in erster Linie die dünne Handlung sein, für die neben dem Soundtrack von Gainsbourg die vorzüglichen Bilder (Kamera: Willy Kurant) zumindest ein wenig entschädigen.

Kommentare