Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Candyman
  4. „Candyman 2“: Kommt eine Fortsetzung von „Candyman“ 2021?

„Candyman 2“: Kommt eine Fortsetzung von „Candyman“ 2021?

„Candyman 2“: Kommt eine Fortsetzung von „Candyman“ 2021?
© Universal

Dank der Neuauflage von Nia DaCosta und Jordan Peele ist „Candyman“ wieder in aller Munde. Dürfen sich Fans vielleicht sogar über eine Fortsetzung freuen?

2021 gruselte der Mann mit der Hakenhand in „Candyman“ wieder im Kino. Unter Kritiker*innen durfte die Neuverfilmung große Erfolge verbuchen. Auf Rotten Tomatoes wurde der Horror mit fast 90 Prozent bewertet, Zuschauer*innen waren sich ebenfalls einig und trotzdem fragen wir uns, wo die Fortsetzung bleibt?

„Candyman 2“ ist noch nicht in Aussicht

Zum aktuellen Zeitpunkt müssen wir Horrorfans leider enttäuschen, denn noch gibt es keine offiziellen Pläne für eine Fortsetzung von „Candyman“. Co-Drehbuchautor und Produzent Jordan Peele ist bekanntlich gegen Fortsetzungen, ist die Hoffnung auf „Candyman 2“ somit ausgestorben?

Anzeige

Da die Macher*innen hinter „Candyman“ auch nach über einem Jahr keine Pläne für einen zweiten Teil an die Öffentlichkeit getragen haben, darf man davon ausgehen, dass es keinen Folgefilm geben wird.

Noch mehr Grusel findet ihr in unserem Video:

Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

Wie steht der Cast zu „Candyman“-Fortsetzung?

Gerüchte über mögliche Film-Fortsetzungen werden regelmäßig vom Cast selbst angefacht. In Interviews sprechen die Stars darüber, ob sie für einen weiteren Teil bereit wären und wie es um diesen steht. An dieser Stelle wartet auch schon die zweite Enttäuschung, denn weder Hauptdarsteller Yahya Abdul-Mateen II noch Teyonah Parris haben sich bislang zu diesem Thema geäußert.

Anzeige

Dank Zavvi kommt der Candyman direkt in euer Wohnzimmer

Auch Regisseurin Nia DaCosta scheint sich noch keine Gedanken über einen möglichen weiteren Film gemacht haben, zumindest hat sie in der Öffentlichkeit noch nicht darüber gesprochen. Momentan ist DaCosta auch noch immer mit ihrem nächsten großen Projekt beschäftigt. Die Regisseurin filmt aktuell den kommenden MCU-Hit „The Marvels“. Da es sich hierbei um die Fortsetzung von „Captain Marvel“ handelt, können wir zumindest schon mal davon ausgehen, dass Nia DaCosta keine Abneigung gegen Sequels hegt. Würde sie also für „Candyman 2“ wieder hinter der Kamera arbeiten?

Kettensäge, Schlachtermesser oder Messerhand? Wie töten diese Horror-Killer am liebsten?

Horror-Quiz: Welcher Serienkiller nutzt diese Mordinstrumente?

Hat dir "„Candyman 2“: Kommt eine Fortsetzung von „Candyman“ 2021?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige