Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Candyman
  4. „Candyman 2“: Kommt eine Fortsetzung von „Candyman“ 2021?

„Candyman 2“: Kommt eine Fortsetzung von „Candyman“ 2021?

„Candyman 2“: Kommt eine Fortsetzung von „Candyman“ 2021?
© Universal

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Dank der Neuauflage von Nia DaCosta und Jordan Peele ist „Candyman“ wieder in aller Munde. Dürfen sich Fans vielleicht sogar über eine Fortsetzung freuen?

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

Seit 26. August gruselt der Mann mit der Hakenhand in „Candyman“ wieder im Kino. Unter Kritiker*innen darf die Neuverfilmung bereits große Erfolge verbuchen. Auf Rotten Tomatoes wurde der Horror mit fast 90 Prozent bewertet, Zuschauer*innen scheinen sich noch nicht einig zu sein und trotzdem fragen wir uns, wird es eine Fortsetzung geben?

„Candyman 2“ ist noch nicht in Aussicht

Zum aktuellen Zeitpunkt müssen wir Horrorfans leider enttäuschen, denn noch gibt es keine offiziellen Pläne für eine Fortsetzung von „Candyman“. Co-Drehbuchautor und Produzent Jordan Peele ist bekanntlich gegen Fortsetzungen, ist die Hoffnung auf „Candyman 2“ somit ausgestorben?

Da „Candyman“ erst kürzlich veröffentlicht wurde, warten die Macher*innen womöglich die ersten aussagekräftigen Einspielergebnisse ab. Zu einem lukrativen Geschäft sagt Hollywood bekanntlich nicht nein. Ob hierbei am Ende zwei Fortsetzungen wie beim ersten „Candyman“ aus dem Jahr 1992 rausspringen, bleibt somit weiterhin abzuwarten.

Noch mehr Grusel findet ihr in unserem Video:

Wie steht der Cast zu „Candyman“-Fortsetzung?

Gerüchte über mögliche Film-Fortsetzungen werden regelmäßig vom Cast selbst angefacht. In Interviews sprechen die Stars darüber, ob sie für einen weiteren Teil bereit wären und wie es um diesen steht. An dieser Stelle wartet auch schon die zweite Enttäuschung, denn weder Hauptdarsteller Yahya Abdul-Mateen II noch Teyonah Parris haben sich bislang zu diesem Thema geäußert.

Dank Zavvi kommt der Candyman direkt in euer Wohnzimmer

Auch Regisseurin Nia DaCosta scheint sich noch keine Gedanken über einen möglichen weiteren Film gemacht haben, zumindest hat sie in der Öffentlichkeit noch nicht darüber gesprochen. Momentan ist DaCosta auch noch immer mit ihrem nächsten großen Projekt beschäftigt. Die Regisseurin filmt aktuell den kommenden MCU-Hit „The Marvels“. Da es sich hierbei um die Fortsetzung von „Captain Marvel“ handelt, können wir zumindest schon mal davon ausgehen, dass Nia DaCosta keine Abneigung gegen Sequels hegt. Würde sie also für „Candyman 2“ wieder hinter der Kamera arbeiten?

Kettensäge, Schlachtermesser oder Messerhand? Wie töten diese Horror-Killer am liebsten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.