Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Candyman

Candyman

Candyman - Trailer 2 Deutsch
Anzeige

Candyman: Horror-Fortsetzung, in der Tony Todd als gefürchteter Candyman zurückkehrt.

Handlung und Hintergrund

1992 ergründete die Doktorantin Helen Lyle in „Candyman’s Fluch“ die urbane Legende in Chicago: Ist der gefürchtete Candyman (Tony Todd) real oder nur ein Schreckgespenst? Die Sage besagt, dass einst der künstlerisch begabte Sohn eines Sklaven von einem Mob attackiert wurde, da er eine Liebschaft mit einer Weißen geführt hat. Seine Hand wurde mit einem Haken ersetzt, er mit Honig eingeschmiert und wurde letztendlich durch einen Bienenstich qualvoll getötet. Der Geist schwor Rache auf all diejenigen, die ihn fünfmal im Spiegel rufen.

Im Trailer wird der „Candyman“-Fluch erneut geweckt

Candyman - Trailer 2 Deutsch

„Candyman“ – Handlung

In der Cabrini-Green-Nachbarschaft in Chicago hält sich seit Jahren der urbane Mythos um den Candyman – den übernatürlichen Mörder mit der Hakenhand. Als Künstler Anthony McCoy (Yahya Abdul-Mateen II) und seine Freundin Brianna Cartwright (Teyonnah Parris) in der gentrifizierten Nachbarschaft der Geistergestalt einziehen, ahnen sie noch nichts von dem Fluch. Erst als Anthony von einem alten Anwohner (Colman Domingo) über die Schauermär unterrichtet wird, ist sein nächstes künstlerisches Projekt klar. Je mehr er sich mit den makabren Details von einst befasst, desto mehr häufen sich schauerliche neue Ereignisse. Die Nachbarschaft lebt erneut einen Schrecken, während Anthony immer mehr dem Wahnsinn verfällt.

„Candyman“ – Hintergründe

Über 25 Jahre nach dem Horrorklassiker macht sich Horror-Regisseur und Oscar-Preisträger Jordan Peele („Get Out“, „Wir“) an die Neuverwertung des Stoffes um den Candyman. Während Peele gemeinsam mit Win Rosenfeld („The Twilight Zone“) für das Drehbuch zuständig ist und Newcomerin Nia DaCosta („Top Boy“) auf dem Regiestuhl Platz nimmt, kehrt Tony Todd für eine weitere Fortsetzung zurück.

Anzeige

Im Featurette berichten Jordan Peele und Nia DaCosta über den Reiz urbaner Mythen wie „Candyman“:

Candyman - Featurette Deutsch

 

Anzeige

„Candyman“ – Kinostart und Besetzung

Ab September 2019 liefen die Dreharbeiten in Chicago, die Besetzungsliste schmückt Namen wie Yahya Abdul-Mateen II („Aquaman“), Teyonah Parris („Dear White People“) und Colman Domingo („Fear the Walking Dead“). Der Kinostart fiel wie viele andere Kinofilme im Jahr 2020 dem Coronavirus zum Opfer. Sollte „Candyman“ ursprünglich im Juli 2020 starten, zwischendurch am 15. Oktober 2020 in die Kinos kommen, wurde der Horrorfilm aufs Kinojahr 2021 verschoben. Vorläufiger Kinostart ist am 26. August 2021 geplant.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Nia DaCosta
Darsteller
  • Yahya Abdul-Mateen II,
  • Teyonah Parris,
  • Colman Domingo,
  • Tony Todd,
  • Nathan Stewart-Jarrett,
  • Rebecca Spence
Drehbuch
  • Jordan Peele,
  • Win Rosenfeld

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,3
32 Bewertungen
5Sterne
 
(12)
4Sterne
 
(6)
3Sterne
 
(4)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(9)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige