Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Campus Man

Campus Man


Anzeige

Campus Man: Flotte US-Campus-Komödie mit einer hübschen Grundidee, hübschen Boys und dem sympathischen Zug, möglichst wenig und schon gar nicht sich selbst ernst zu nehmen. Unter der Regie von Ron Casden spielen die Jungstars John Dye und Steve Lyons, unterstützt von Morgan Fairchild („Flamingo Road“), Action-Star Miles O’Keeffe und Kim Delaney. Letztere haben bereits in „The Drifter“ zusammengespielt. Spaßigen Videopremieren...

Handlung und Hintergrund

Die College-Boys Todd und Brett sind Freunde mit unterschiedlichen Ambitionen. Während der athletische Brett den Sieg bei den nationalen Meisterschaften der Turmspringer anstrebt, will Todd genau daraus Kapital schlagen. Er läßt einen Kalender mit Bildern der sportlichen Jungs vom Uni Campus drucken und finanziert seinen Einstieg in die Geschäftswelt mit den Dollars des abgebrühten Jackson. Das Glück ist ihm hold: die schöne Katherine will Brett in ihrem „Image Magazin“ als den „Mann der 80er“ präsentieren. Das aber wird nach allerhand Turbulenzen der Schönling Jackson, während Brett immerhin die Meisterschaften gewinnt, und Todd seinen erfolgreichen Yuppie-Aufsteig feiern kann.

Brett strebt den Sieg bei den nationalen Turmspringermeisterschaften an und sein Freund Todd will daraus Kapital schlagen. Spaßige US-Campus-Komödie, die nichts und niemanden ernst nimmt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Ron Casden
Produzent
  • Jon Landau,
  • Peggy Fowler
Darsteller
  • Miles O'Keefe,
  • Morgan Fairchild

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Flotte US-Campus-Komödie mit einer hübschen Grundidee, hübschen Boys und dem sympathischen Zug, möglichst wenig und schon gar nicht sich selbst ernst zu nehmen. Unter der Regie von Ron Casden spielen die Jungstars John Dye und Steve Lyons, unterstützt von Morgan Fairchild („Flamingo Road“), Action-Star Miles O’Keeffe und Kim Delaney. Letztere haben bereits in „The Drifter“ zusammengespielt. Spaßigen Videopremieren vom lustigen amerikanischen Studentenleben winkt traditionell ein Erfolg im Mittelbereich. Das sollte auch diesmal so sein.
    Mehr anzeigen
Anzeige