Filmhandlung und Hintergrund

Kein ausgewiesener Kung-Fu-Film, wie es der auf Hongkongs zweitpopulärsten Kinostar der frühen 70er Bezug nehmende Titel suggeriert, sondern die insgesamt zweite Co-Produktion der britischen Hammer-Studios mit Hongkongs Shaw-Brothers erwartet den Genre-Archäologen, wird er dieses im Stile traditioneller Agentenabenteuer arrangierten Actionthrillers ansichtig. B-Bond Stuart Whitman ist der etwas missmutige Held, Ti...

Profi-Hitman Shatter ist der beste seines Fachs, ein bisschen zu gut, wie inzwischen sogar mancher Auftraggeber findet. Nachdem er in Afrika einen Diktator im Lotterbett erledigte, reist er nun nach Hongkong, um beim dortigen Unterweltzahlmeister den Lohnscheck einzufordern. Doch statt der Prämie erwarten Shatter blaue Bohnen, denn erstens will sein Boss nicht zahlen und zweitens hatte sein Opfer einen rachsüchtigen Bruder. Zum Glück sind einheimische Kung-Fu-Experten bereit, Shatter mit Rat und Tat beiseite zu stehen.

Profikiller wird von Ex-Auftraggeber sowie Bruder eines Opfers gejagt und freundet sich mit Kung-Fu-Meister an. Actionabenteuer im Bond-Fahrwasser aus Co-Produktion der britischen Hammer-Studios mit Hongkongs Shaw-Brothers.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Kein ausgewiesener Kung-Fu-Film, wie es der auf Hongkongs zweitpopulärsten Kinostar der frühen 70er Bezug nehmende Titel suggeriert, sondern die insgesamt zweite Co-Produktion der britischen Hammer-Studios mit Hongkongs Shaw-Brothers erwartet den Genre-Archäologen, wird er dieses im Stile traditioneller Agentenabenteuer arrangierten Actionthrillers ansichtig. B-Bond Stuart Whitman ist der etwas missmutige Held, Ti Lung freundet sich trotzdem mit ihm an, und Peter Cushing zieht die Fäden als graue Eminenz.

Kommentare