Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Calimero 2

Calimero 2

Filmhandlung und Hintergrund

Zeichentrickklassiker um ein kleines Küken.

Calimero ist ein kleines, schwarzes Küken mit einer halben Eierschale auf dem Kopf. Er lebt in Palermo und geht dort mit seiner Freundin Priscilla in die Grundschule. Mit seinen Freunden erlebt er viele spannende und lustige Abenteuer.

Wer kennt nicht Calimero, das kleine pfiffige Küken, das immer allen alles recht machen will und doch häufig in Schwierigkeiten gerät. In vier Episoden erlebt Calimero eine Menge aufregender Abenteuer.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Calimero 2: Zeichentrickklassiker um ein kleines Küken.

    Calimeros Karriere begann 1963 als Werbestar für ein Waschmittel. Er wurde jedoch so schnell beliebt, dass er 1970 seine eigene Serie erhielt. Der Spruch „Seid bereit, jetzt ist wieder Calimero-Zeit“ ist längst geflügeltes Wort, die Serie aus Italien ein Klassiker. Die „Calimero“-Erfinder Nino und Toni Pagot zeichneten auch für weitere Zeichentrick-Klassiker wie „Grisu, der kleine Drache“ verantwortlich.
    Mehr anzeigen