1. Kino.de
  2. Filme
  3. Caddyshack II

Caddyshack II

Filmhandlung und Hintergrund

Standesgemäß überdrehter Folgeteil des schrägen Golf-Maulwurfspaßes „Caddyshack“, wieder mit Chevy Chase („Spionen wie wir“) in einer kleinen Rolle. Für Rodney Dangerfield tritt diesmal Jackie Mason („Reichtum ist keine Schande“) als Millionär mit High-Tech-Golfausrüstung an den Start. Für Bill Murray sprengt Dan Aykroyd die Löcher in den Rasen. Dem Sequel droht zwischenzeitlich die Luft auszugehen, doch Tempo...

Der armenische Selfmade-Millionär Jack Hartounion will seinem Töchterchen den Eintritt in die Gesellschaft über seine Mitgliedschaft im Bushwood Golf Club erleichtern. Der Bauspekulant gerät jedoch gleich mit der Frau des Vorsitzenden aneinander (weil er einen historischen Schuppen abgerissen hat) und bringt die Cluboberen gegen sich auf, als er Bushwood dem gemeinen Volk zugänglich macht. Der Vorsitzende Chandler Young handelt und setzt Dum-Dum-Golfbälle mit explosiver Füllung gegen Jack ein - allerdings vergeblich.

Der superreiche Bauherr Jack Hartounian wird aus Liebe zu seiner Tochter Mitglied in einem total versnobten Golfclub, doch er lehrt die neureichen Nasehochs bald das Fürchten.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Standesgemäß überdrehter Folgeteil des schrägen Golf-Maulwurfspaßes „Caddyshack“, wieder mit Chevy Chase („Spionen wie wir“) in einer kleinen Rolle. Für Rodney Dangerfield tritt diesmal Jackie Mason („Reichtum ist keine Schande“) als Millionär mit High-Tech-Golfausrüstung an den Start. Für Bill Murray sprengt Dan Aykroyd die Löcher in den Rasen. Dem Sequel droht zwischenzeitlich die Luft auszugehen, doch Tempo und Witz reichen mühelos für gute bis sichere Umsätze.

Kommentare