Eigentlich sollte Neil Jordans Vampirfilm „Byzantium“ Anfang 2014 in die deutschen Kinos kommen. Doch nun kündigt Universum Film den britischen Kinofilm auf DVD und Blu-ray an. Einen deutschen Trailer gibt es schon.

Der Vampirfilm Byzantium sollte ursprünglich Anfang nächsten Jahres in die deutschen Kinos kommen. Doch nun wird der Kinofilm mit Gemma Arterton und Saoirse Ronan hierzulande ohne Kinoauswertung direkt auf DVD und Blu-ray erscheinen. Ein erster deutscher Trailer ist bereits eingetroffen.

Regisseur Neil Jordan dürfte für viele durch seinen Oscar-nominiertem Kinofilm Interview mit einem Vampir mit Tom Cruise und Brad Pitt bekannt sein. Nun lieferte er mit dem britischen Film Byzantium die Geschichte eines jugendlichen Vampirs ab, der eigentlich ein ganz normaler Teenager sein möchte. Trotz einer Starbesetzung und guter Kritiken konnte der Film mit einem Budget von 12.78 Mio. US-Dollar (8 Mio. Pfund) an den Kinokassen nicht wirklich überzeugen. Aus diesem Grund hat Universum Film als deutscher Kinoverleiher den geplanten Kinostart für Januar 2014 wieder zurückgezogen und kündigt den Film nun auf Blu-Ray und DVD an. In die Videotheken wird er bereits am 18. Dezember erwartet, ein Verkaufsstart dürfte einen Monat später stattfinden.

Byzantium handelt von den Vampiren Eleanor (Saoirse Ronan) und ihre Mutter Clara (Gemma Arterton), die seit über 200 Jahren stets auf der Flucht sind. Während Clara ein Auge auf die Zukunft richtet und kein Interesse an der Vergangenheit hat, ist Eleanor nach der langen Zeit des Fliehens und Versteckens erschöpft und möchte sich endlich an einem Ort niederlassen. Als sie ihr Weg in ein verschlafenes britisches Seebad verschlägt finden sie in dem heruntergewirtschafteten Hotel Byzantium ihre neue Bleibe. Schon bald hat Clara das Etablissement zu einem gut laufenden Bordell umfunktioniert. Ihr Kommen bleibt jedoch nicht unbemerkt: Die mysteriöse Bruderschaft, die ihren Spuren folgt, zieht immer engere Kreise. Das Mutter-Tochter-Gespann muss sich eingestehen, dass sie vor ihrer Vergangenheit nicht ewig fliehen können…

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Byzantium": Erster deutscher Trailer zum DVD-Start

    Eigentlich sollte Neil Jordans Vampirfilm "Byzantium" Anfang 2014 in die deutschen Kinos kommen. Doch nun kündigt Universum Film den britischen Kinofilm auf DVD und Blu-ray an. Einen deutschen Trailer gibt es schon.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Saoirse Ronan im US-Trailer zum Vampirfilm "Byzantium"

    Der Horrorfilm "Byzantium" kommt im Juni in die US-Kinos. Nun erreicht uns ein erster internationaler Trailer mit Gemma Arterton und Saoirse Ronan als Vampire auf der Flucht. Der deutscher Kinostart findet erst im Januar 2014 statt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "X-Men"-Star Caleb Landry Jones in Neil Jordans Vampirfilm

    Schauspieler Caleb Landry Jones, der als Banshee in „X-Men: Erste Entscheidung“ in den Kinos zu sehen ist, übernimmt als nächstes die männliche Hauptrolle in dem Vampirfilm „Byzantium“. An seiner Seite stehen Saoirse Ronan („Wer ist Hanna?“) und Gemma Arterton („Ein Quantum Trost“) in den Hauptrollen vor der Kamera. Regisseur Neil Jordan inszeniert nach „Interview mit einem Vampir“ einen neuen Vampirfilm über eine...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Saoirse Ronan im Vampirfilm "Byzantium" mit Gemma Arterton

    Regisseur Neil Jordan meldet sich nach seinem Kinoerfolg „Interview mit einem Vampir“ mit Tom Cruise und Brad Pitt in den Hauptrollen, nun mit einem neuen Vampirfilm zurück. Die geplante Produktion „Byzantium“ handelt von einer blutsaugenden Mutter, die ihre eigene Tochter in einen Vampir verwandelt und fortan gemeinsam als Geschwister auftreten. Für die beiden Hauptrollen haben bereits die Schauspielerinnen Saoirse...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare