Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Buster Keaton - The Ultimate Collection Vol. 1

Buster Keaton - The Ultimate Collection Vol. 1

Filmhandlung und Hintergrund

Sammlung mit drei Kurzfilmen, in denen Buster Keaton sich mit Melasse herumschlägt, in die Luft geht und vergeblich versucht, Karriere zu machen.

„Der Metzger-Junge“: In einem Laden bricht das Chaos aus, als zwei Angestellte um die Gunst der Tochter des Chefs wetteifern. „Eine lustige Ballonfahrt“: Während eines Rummelplatzbesuchs geht ein junger Mann unfreiwillig mit einem Ballon in die Luft und landet in der Wildnis, wo er mit einer tüchtigen jungen Dame aneinander gerät. „Der Tageträumer“: Ein junger Mann schreibt seiner Verlobten von seinen Anstrengungen, in der Stadt Karriere zu machen. Der Eindruck, den er dabei erweckt, entspricht nicht ganz der Wirklichkeit…

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Buster Keaton - The Ultimate Collection Vol. 1: Sammlung mit drei Kurzfilmen, in denen Buster Keaton sich mit Melasse herumschlägt, in die Luft geht und vergeblich versucht, Karriere zu machen.

    Sammlung mit drei Kurzfilmen, die entstanden, bevor Stummfilm-Komiker Buster Keaton mit abendfüllenden Spielfilmen wie „Die Kreuzfahrt der Navigator“ und „Sherlock Junior“ zum großen Star wurde. „Der Metzger-Junge“ ist ein Film seines Mentors Roscoe „Fatty“ Arbuckle, der Keaton hier seinen ersten Filmauftritt in einer Nebenrolle ermöglicht. In „Eine lustige Ballonfahrt“ muss Keaton eine Reihe von Abenteuern überstehen, bis er sich als würdig für Phyllis Haver erweist, während er in „Der Tageträumer“ in New York ein ums andere Mal seine Unfähigkeit unter Beweis stellt.
    Mehr anzeigen